Simon: Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY

HI,
habe zwar schon mal gefraft aber da war es wegen den Umlauten.
Also ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in ... on line 9.

Script:
1 <?php
2
3 function verifiziereAlphaNum ($testString) {
4 return (eregi ("^([[:alnum:]]|-|.| |')+$", $testString));
5 }
6
7
8 function verifiziereEmail ($testString) {
9 return (eregi("^([[:alnum:]]|_|.|-|)+@([[:alnum:]]|.|-)+(.)([a-z]{2,4}$", $testString));
10 }
11
12
13 function verifizierePasswort ($testString) {
14 return (eregi("^([[:alnum:]]|-|.| |?|!|"|')+$", $testString));
15 }
16
17 function verifyText ($testString) {
18 return (eregi("^([[:alnum:]]|-|.| |?|!|"|')+$", $testString));
19 }
20
21 ?>

Könnt Ihr mir noch mal helfen?

MfG
Simon

  1. Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in ... on line 9.

    Tip: "preg_*(), which uses a Perl-compatible regular expression syntax, is often a faster alternative to ereg*()."

    Könnt Ihr mir noch mal helfen?

    mir ereg-funktionen kann ich dir nicht helfen, nur: schmeiss sie weg und nim perl-kompatible funktionen

    zudem: was willst du eigentlich tun? "aber da war es wegen den umlauten" ist keine fehlerbeschreibung ;)

    1. zudem: was willst du eigentlich tun? "aber da war es wegen den umlauten" ist keine fehlerbeschreibung ;)

      Es ist die Validation für das das Anmeldeformular.

      "aber da war es wegen den umlauten". Ich hab vor ein Paar Tagen schon mal nach einem Problem mit dem eregi gefragt (=> Da fragte ich für die Umlaute).
      Ich hab das geschrieben damit ihr nicht denkt es wäre ein Doppelposting.

      1. Hallo,

        Es ist die Validation für das das Anmeldeformular.

        Jetzt habe ich es es verstanden

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Hallo,

    "^([[:alnum:]]|_|.|-|)+@([[:alnum:]]|.|-)+(.)([a-z]{2,4}$"

    Wenn das so einfach wäre...

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  3. Guten Tag,

    Könnt Ihr mir noch mal helfen?

    Du solltest von eregi Abstand nehmen und dir mal Filter und ctype anschauen.

    Gruß
    Christoph Jeschke

    --
    Zend Certified Engineer