Klaus Döhler: Webseite zentrien

hallo

wie kann ich die Webseite komplett zentrieren, nicht den Text sondern
die seite am Browser zentrieren......also alle frames

lg klaus

  1. Hallo Klaus!

    wie kann ich die Webseite komplett zentrieren, nicht den Text sondern
    die seite am Browser zentrieren......also alle frames

    Als Erstes solltest Du die Tipps für Fragende beachten, vor allem den ersten und dritten Listenpunkt im Abschnitt.

    Dann haben wir auch noch eine FAQ, die bereits viele Fragen beantwortet.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hallo Klaus!

      wie kann ich die Webseite komplett zentrieren, nicht den Text sondern
      die seite am Browser zentrieren......also alle frames

      Da ich seit Jahren keine Frames mehr mache (und ich dachte überhaupt niemand macht die mehr), bin ich mir nich so sicher, aber so auf die schnelle würde ich sagen: die kann man nicht zentrieren. Du könntest natürlich um die Frame, die Inhalte besitzen noch leere Frames drumrumbauen.

      Das ist zwar absoluter Käse, aber das sind Frames ja auch. Von daher wird es Dich vielleicht gar nicht mal stören.

      Viele Grüße,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3.org/)
      1. Hallo Marc!

        Du könntest natürlich um die Frame, die Inhalte besitzen noch leere Frames drumrumbauen.
        Das ist zwar absoluter Käse, aber das sind Frames ja auch. Von daher wird es Dich vielleicht gar nicht mal stören.

        Sogenannte barrierefreie Agenturen machen das immer noch:
        s. Vergleich Nr. 3

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        1. Hallo Marc!

          Du könntest natürlich um die Frame, die Inhalte besitzen noch leere Frames drumrumbauen.
          Das ist zwar absoluter Käse, aber das sind Frames ja auch. Von daher wird es Dich vielleicht gar nicht mal stören.

          Sogenannte barrierefreie Agenturen machen das immer noch:
          s. Vergleich Nr. 3

          Bin ich das? :-)

          Ne, mal im Ernst. Das wird wohl eine größere Agentur sein, da ich nciht einstelle. Ich habe früher mal Webseiten mit Frontpage erstellt. Weil es den Kunden nicht billig genug sein konnte und ich am Anfang auf jeden Kunden angewiesen war. Einige davon sind auch heute noch Kunden von mir und bisher ist es mir nicht gelungen, alle zu einem Relaunch zu bewegen.

          Auf diese oder ähnliche Weise haben sich vielleicht auch größere Agenturen die eine oder schlechte Seite geleistet - viele von denen bieten aber auch ständig Müll an, bis heute. So hat ein anderer Kunde von mir sich meine Frontpage-Seite jetzt von jemand anderem neu machen lassen: ganz modern mit typo3 und allem pipapo, wie Textgrafiken, dem sicherlich gut begründeten Verzicht auf Absätze und Überschriften, valides HTML und, und, und.

          Aber was soll man machen? - Jetzt bezahlt er mich dafür, dass ich ihm sage, was an seiner neuen Seite alles verkehrt ist...

          Und meine eigene Selbstdarstellung: ich will sie schon seit Jahren neu machen. Aber immer wenn ich es angehen will, kommt mir noch eine coolere Idee, über die ich erst mal nachdenke, bis ich Wochen später feststelle, dass sich mal wieder gar nichts getan hat. :-)

          Das allerdings sähe anders aus, wenn ich mir Angestellte leisten könnte. Dann würde ich das jemand anderem auf den Tisch legen. :-)

          So viel zum Them a Menschelei...

          Viele Grüße,
          Marc.

          --
          Und immer schön
          validieren (http://validator.w3.org/)
        2. Hallo Patrick,

          Du könntest natürlich um die Frame, die Inhalte besitzen noch leere Frames drumrumbauen.
          Das ist zwar absoluter Käse, aber das sind Frames ja auch. Von daher wird es Dich vielleicht gar nicht mal stören.

          Sogenannte barrierefreie Agenturen machen das immer noch:

          Frames müssen übrigens keine Barriere sein. Der Aufwand, den man betreiben muss, Seiten mit Frames barrierefrei zu machen, ist allerdings größer und die Seiten sind dann, obwohl bedienbar und zugänglich, doch umständlicher zu bedienen, als Seiten ohne Frames. - Aber wem sage ich das? :-)

          Viele Grüße,
          Marc.

          --
          Und immer schön
          validieren (http://validator.w3.org/)