Schmidt: Ehrgeiz (bitte vor mitternacht antowrten - eilig)

Beitrag lesen

arbeitsverhätltniss besteht 2 tage - Mo/Di.
soltl eich die morgen noch darauf ansprachen, oder die beleidigung schlucken? die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril. sollte ich die arbeitgeberin direkt darauf ansprechen?

Ich verstehe den Satz "die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril." nicht ganz.

Wenn du nur die zwei Tage dort arbeitest und nicht vor hast weiter dort zu arbeiten, dann würde ich versuchen mich nicht zu sehr zu ärgern und noch den Zweiten Tag durchhalten ohne ein Gespräch zu beginnen.

Ich kenne jedoch den Charakter der Chefin nicht und weiß auch nicht wie viel Lohn du bekommst bzw. wie notwendig dir der verdienst ist.

Soetwas ist sehr ärgerlich und mir so ähnlich auch schon mal passiert.

Wäge ab, dein Ärger über die Ungerechtigkeit
gegen
den Ärger der vielleicht entsteht wenn du es zu klären versuchst und das Geld das zu bekommst und die Zeit die du alles ertragen müsstest.

Allerdings scheint es keinen Zusammenhang zwischen der Anschuldigung deiner Chefin und Faulheit des Drückebergers zu geben.
Für dich ist die Anschuldigung vielleicht so schlimm, da es einen gibt, der den Anschiss eigentlich verdient hätte, ABER scheinbar hast du einfach nur Pech gehabt, dass sie dich gerade in der kurzen Pause gesehen hat. Er hat von Seiten der Chefin wohl nichts damit zu tun, du bindest ihn aber emotional mit ein.
Soll heißen, vielleicht ärgerst du dich unnötig viel. Es gibt scheinbar keine Verbindung zw. deinen Anschiss und der Faulheit deines Mittarbeiters.

Entspanne deinen Ärger über den Faulen mit einem alten Mittel: tratschen und lästern.
Wenn das weg ist und nur noch die Chefinsache da ist, reicht es vielleicht eifnach dir selbst zu sagen, dass die alte keine Ahung hat und dich über die Kohle zu freuen.

Alles Gute.