Tobias: Bilder Upload

Hallo,
ich betreibe ein kleines Wiki, bei dem ich den Benutzer die Möglichkeit gebe auch Bilder hochzuladen. Bei allen Bildern muss die Lizenzart angegeben werden (so wie bei Wikipedia).

Bin ich als Betreiber des Wiki dazu verpflichtet auch die Richtigkeit der angegebenen Lizenz zu überprüfen?

Vielen Dank.

Tobias

--
Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  1. Hi,

    oh, sehr gemeines Thema :D
    Also ich habe mal gelesen, dass du nur Verpflichtet bist wenn du mit den Bildern irgenwie geld machen willst.
    Aber da frag lieber jemanden der sich damit auskennt...

  2. Bin ich als Betreiber des Wiki dazu verpflichtet auch die Richtigkeit der angegebenen Lizenz zu überprüfen?

    Nein, man ist nur verplichtet für Verstöße für die man haftet einzustehen.