Hi Peter!
ach so. Von Frames lass am besten komplett die Finger.
Ich weiß garnicht warum alle von Frames abraten.
Weil es erhebliche Probleme bei der Seitenstrukturierung und Benutzerführung bereitet. Im Archiv findest du sicher viele Diskussion rund um´s Thema "Frames".
Zu dem, versuch komplett ohne Tabellen auszukommen, nimm lieber das DIV-Element, ist vielseitig einsetzbar.
Ich weiß gar nicht, warum alle Div-Elemente empfehlen. [1]
Ich habe ausschließlich gute Erfahrung mit strukturiertem, semantischem Markup gemacht. Das verdanke ich vor allem diesem Forum und nicht zuletzt Cheatahs unermüdlichen Hinweisen auf die Vorteile.
Seit ich Seiten so gestalte, fällt es mir viel leichter Inhalt, Struktur und Aussehen zu erweitern. Da kommt der Spaß an der Sache auch ganz von allein.
[1] Natürlich gibt es für die Inhaltsleeren Elemente "div" und "span" sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Im Falle des Blockelements ist das mMn die Gruppierung von inhaltlich oder strukturell zusammengehörenden Seitenteilen, im Falle des Inlineelements die Markierung einzelner Fließtextelemente mit semantischer Bedeutung, wenn einfache logische Textauszeichnung mit em oder strong nicht mehr ausreicht.
Doch selbst da sollte man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, weiterhin mit diesen Elementen (also den logischen Auszeichnungen) zu arbeiten und diese über Klassen zu spezifizieren.
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)