bleicher: 3d level domain

Grüße,
man sagte mir, dass 3d lvl domains wie zb .org.de oder org.com und ähnliches frei registrierbar sind, weiss jemand mehr darüber?
MFG
bleicher

1. man sagte mir, dass 3d lvl domains wie zb .org.de oder org.com und ähnliches frei registrierbar sind, weiss jemand mehr darüber?

Hä?? Die third level domain ist von hinten gelesen die dritte. Wende dich also an den Inhaber der Domains org.de bzw. org.com, ob sie dir bleicher.org.de einrichten. org.de düfrte schwierig werden, lies http://www.denic.de/de/richtlinien.html, org.com kannste ja selber gucken, was das ist.

~JJ

2. man sagte mir, dass 3d lvl domains wie zb .org.de oder org.com und ähnliches frei registrierbar sind, weiss jemand mehr darüber?

Es gibt keine 3d-Domain. 3d steht für dreidimensional.
    Du könntest evtl. eine third-Level Domain meinen (oder auch 3rd Domain). Und das ist diejenige, die gemeinhin als "Subdomain" bekannt ist. Die bekannteste Third-Level-Domain dürfte "www" sein, wie du es evtl. von vielen Second-Level-DOmains her kennst.

Und so nebenbei, wenn diese Domains frei registrierbar sind, sind sie mit Sicherheit vergeben. Dummerweise entspricht aber zumindest die Domain "org.de" nicht den Regeln der DeNIC und ist somit ungültig. Wer dir das gesagt hat, hat keine Ahnung oder wollte dich verarschen.

Und ja, es gibt jemanden, der mehr darüber weiss, Das kannst du alles nachlesen unter <//www.denic.de>