Gunther: Fehlermeldung entschlüsseln

Beitrag lesen

Hallo Mathias!

Ohne den Code zu sehen lässt sich nur mutmaßen.

Den möchtest du nicht wirklich sehen ;-) - wie gesagt, es handelt sich um meine ersten Gehversuche mit Javascript (und jquery) seit Jahren.

Benutzt du irgendwo throw in einem Event-Handler?

Ganz sicher nicht, da ich nicht mal weiß, was das ist, oder wozu es gut ist.

Grenze den Fehler mal ein, indem du Debug-Ausgaben in den Code schreibst oder mit dem Firebug-JS-Debugger Schritt für Schritt durch den Code stapfst. Und zeige uns dann den Code, der den Fehler auslöst.

Hmmm ..., also nachdem ich mal meine Pfad Cookies gelöscht habe, den Cache geleert habe, den Browser neu gestartet habe und die Seite erneut aufgerufen habe, lief wieder alles ohne Probleme und Fehlermeldung.

Kommt also gar nicht von meinem Code. Hat sich also vermutlich irgendetwas anderes im Browser vergaloppiert (evt. eins der 20 Add-Ons).

Aber für den Fall, dass das zukünftig öfter mal passiert, wie kann man solche nur temporär auftretenden Fehler (zumal die Fehlermeldung für mich ja gar keinen Ansatzpunkt bietet) denn am besten eingrenzen, um herauszufinden, wer oder was der Übeltäter ist?

Gruß Gunther

PS: Firebug nutze ich natürlich, wenn bisher hauptsächlich auch nur für das Arbeiten mit CSS und nicht den JavaScript Debugger. Aber den werde ich mir demnächst dann auch mal genauer anschauen.