Wenn dir diese CMS und Blog Scripte ja bekannt sind, dann guck' dir doch mal an, wie bspw. eine Kategorie-Auswahl in Wordpress realisiert ist. Und das kannst du dann auf deine gewünschten Kriterien übertragen.
hi,
im prinzip hast du recht, und wenn ich mir im endeffekt mein cms selbst programmiere, is es auch kein problem so was zu programmieren. meine frage is nur, ob es n fertiges cms gibt, oder n modul oder extension oder so für ein cms.
ich bin durchaus dran eine lösung mit parameter usw. für typo3 auszuprobieren und zu programmieren, jedoch geht das sehr schlecht ohne einiges an kernänderungen. und bevor ich mich festfahre wollt ich halt wissen ob es nich doch bessere wege gibt.
um das ganze konkreter und in größenverhältnisse zu stellen: es geht beispielsweiße um eine kliniken-holding, mit 9 krankenhäusern, welche wiederum 8-20 abteilungen haben. dazu noch allgemeine seiten und diverse zentren usw... alles in allem sind es weit über 2000 statische-seiten in den bisherigen html projekten. diese seite soll nun neu aufgemacht werden, mit benutzer/zugangs/userprofielen (wie man sie auch immer nennen will).
gemeint ist, der patient klickt auf "fpr patienten" und sieht aus dem monster haufen an infos nur noch das, was für ihn relevant ist. der arzt klickt auf "für ärzte" usw... problem is halt das es durchaus eingie infos gibt die unter mehreren profielen sichtbar sein müssen, aber nicht mal unbedingt unter allen profielen.
gruß
jan-victor