Simon: Buch

Hi,
hab zwar im Internet schon sehr viel gefunden aber kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

MFG
Simon

  1. Hallo,

    hab zwar im Internet schon sehr viel gefunden aber kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

    also ein buch benötigst du eigentlich nicht. Alles was ich über CSS weis und auch anwende, hab ich von selfHTML und CSS for YOU.
    Damit kann man eigentlich alles machen.

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Hallo,

      hab zwar im Internet schon sehr viel gefunden aber kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

      also ein buch benötigst du eigentlich nicht. Alles was ich über CSS weis und auch anwende, hab ich von selfHTML und CSS for YOU.
      Damit kann man eigentlich alles machen.

      MfG. Christoph Ludwig

      Ok, danke

  2. Hallo,

    kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

    nein, ich habe da keine konkrete Empfehlung.
    Aber deine Frage hört sich so an, als wolltest du es von Anfang an richtig und "anständig" machen. Dann bitte ich dich, die div-Elemente nicht so sehr in den Focus zu rücken und stattdessen semantisch sinnvolles Markup zu schreiben: Nutze die Vielfalt an HTML-Elementen so, wie sie gedacht sind, um deinem Dokument die Strukturinformationen zu geben, die es verdient.
    Das soll heißen: Baue dein Layout nicht überwiegend auf div-Elementen auf, die du in vielerlei Varianten formatierst. Wende stattdessen CSS auf sinnvoll gewählte Elemente an (p für Textabsätze, hx für Überschriften, ol oder ul für Listen, fieldset zur Gruppierung von Formularelementen usw.). Mit diesem Gedanken als Leitmotiv hast du schon viel gewonnen.

    So long,
     Martin

    --
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
  3. Yerf!

    hab zwar im Internet schon sehr viel gefunden aber kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

    Hier bei SelfHTML hab ich mal was interessantes gefunden.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  4. Hallo Simon,

    hab zwar im Internet schon sehr viel gefunden aber kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über css (was größtenteils über die gestalltung von Websiten mit Divs und css handelt)?

    Ich finde dieses Buch ganz gut

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)