patrick1971: asp form nach word exportieren

Hallo, habe hier ein kleines Problem beim exportieren des gesammten Formulares nach Word. Variablen werden problemlos übertragen. Dadurch, dass es sich hier aber um mehrere Variablen handelt, würde ich hier gerne für die Anzeige bei Word auch Seitenzahlen mitschicken. z.B. 5 Variablen dürfen nur auf Seite 1 bei Word angezeigt werden. die nächsten 5 kommen dann auf die zweite Seite.
Aufruf des Word Dokumentes: Response.ContentType = "application/msword"
Response.AddHeader "Content-Disposition", "attachment;filename=Mein.doc"

Danke

  1. Hallo Patrick,

    Variablen werden problemlos übertragen. Dadurch, dass es sich hier aber um mehrere Variablen handelt, würde ich hier gerne für die Anzeige bei Word auch Seitenzahlen mitschicken. z.B. 5 Variablen dürfen nur auf Seite 1 bei Word angezeigt werden. die nächsten 5 kommen dann auf die zweite Seite.

    baue das Worddokument gemäß Deinen Anforderungen auf. Füge einen Seitenumbruch an der von Dir gewünschten Stelle ein.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Patrick,

      Variablen werden problemlos übertragen. Dadurch, dass es sich hier aber um mehrere Variablen handelt, würde ich hier gerne für die Anzeige bei Word auch Seitenzahlen mitschicken. z.B. 5 Variablen dürfen nur auf Seite 1 bei Word angezeigt werden. die nächsten 5 kommen dann auf die zweite Seite.

      baue das Worddokument gemäß Deinen Anforderungen auf. Füge einen Seitenumbruch an der von Dir gewünschten Stelle ein.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Hallo Vinzenz,
      vielen Dank für Deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich ein abgespeichertes Dokument als Vorlage aus dem HMTL rausrufen kann, ohne das die Tabellen ein Dokument komplett neu erstellen.
      Rufe momentan Word so auf: Response.AddHeader "Content-Disposition", "attachment;filename=pfl_heft.doc" mit "submit". Daraus wird immer wieder ein neues Dokument erstellt.

      Danke

      1. Hallo Patrick,

        baue das Worddokument gemäß Deinen Anforderungen auf. Füge einen Seitenumbruch an der von Dir gewünschten Stelle ein.

        Rufe momentan Word so auf: Response.AddHeader "Content-Disposition", "attachment;filename=pfl_heft.doc" mit "submit". Daraus wird immer wieder ein neues Dokument erstellt.

        wie wird denn das Word-Dokument erzeugt? Es kommt doch nicht aus dem Nichts :-)

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Guten Morgen Vinzenz,
          das Word Dokument übernimmt eine ganz einfache HTML Tabelle. Mit dieser HTML Tabelle kann ich dann auch die Breite, Höhe etc. angeben. Dies funktioniert auch ganz einfach. Nur wie kann ich mit meinem HTML dem Word sagen, dass hier dann eine neue Seite beginnen soll?
          Danke

          Patrick

          Hallo Patrick,

          baue das Worddokument gemäß Deinen Anforderungen auf. Füge einen Seitenumbruch an der von Dir gewünschten Stelle ein.

          Rufe momentan Word so auf: Response.AddHeader "Content-Disposition", "attachment;filename=pfl_heft.doc" mit "submit". Daraus wird immer wieder ein neues Dokument erstellt.

          wie wird denn das Word-Dokument erzeugt? Es kommt doch nicht aus dem Nichts :-)

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

          1. Hello,

            das Word Dokument übernimmt eine ganz einfache HTML Tabelle. Mit dieser HTML Tabelle kann ich dann auch die Breite, Höhe etc. angeben.

            verstehe ich das richtig? Du verschickst deine ASP-Antwort genau so wie für's Web, aber fügst einen entsprechenden Header ein, in dem du es als Word-Dokument kennzeichnest? Wow, hätte nie gedacht, dass da überhaupt was sinnvolles bei rauskommt. Ich würde sagen, du bist hier dem Geschick von MS-Word bei der Interpretation ausgeliefert.
            Du könntest zwei Sachen tun:

            1. Formatiere das Word-Dokument wie gewünscht und speichere es wieder als HTML ab, schaue dir an, was dabei heraus kommt und passe deinen Inhalt entsprechend an (na ja, also den essenziellen Teil, nimm bloß nicht den ganzen Schrott mit, der da mitgeneriert wird) - ich nehme an, es werden zwei Tabellen.
            2. Probiere, ob Word mit den Layouts für Printmedien umgehen kann.

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
            Wenn du die Nadel im Heuhaufen nicht findest, zünde den Heuhaufen an.
            1. Hallo Rouven,
              ich will mich bei Dir herzlich bedanken. Du und dein Vorschlag war die Lösung! Klappt perfekt. Super....
              Grüße
              Patrick

              Hello,

              das Word Dokument übernimmt eine ganz einfache HTML Tabelle. Mit dieser HTML Tabelle kann ich dann auch die Breite, Höhe etc. angeben.
              verstehe ich das richtig? Du verschickst deine ASP-Antwort genau so wie für's Web, aber fügst einen entsprechenden Header ein, in dem du es als Word-Dokument kennzeichnest? Wow, hätte nie gedacht, dass da überhaupt was sinnvolles bei rauskommt. Ich würde sagen, du bist hier dem Geschick von MS-Word bei der Interpretation ausgeliefert.
              Du könntest zwei Sachen tun:

              1. Formatiere das Word-Dokument wie gewünscht und speichere es wieder als HTML ab, schaue dir an, was dabei heraus kommt und passe deinen Inhalt entsprechend an (na ja, also den essenziellen Teil, nimm bloß nicht den ganzen Schrott mit, der da mitgeneriert wird) - ich nehme an, es werden zwei Tabellen.
              2. Probiere, ob Word mit den Layouts für Printmedien umgehen kann.

              MfG
              Rouven