Ingo Turski: browseruebergreifende Ausrichtung von Elementen?

Beitrag lesen

Hi,

  1. Die erste Zeile des Content-Bereichs soll horizontal stets mit dem Orientierungstext des linken Sidepanel (unter dem Bass-Schluessel) auf einer Hoehe sein. Im IE7 wird das auch so angezeigt, der IE6 und FF jedoch zeigt den Content tiefer an. Wie kann ich das so einstellen, dass es browseruebergreifend gleich angezeigt wird? (Derzeit arbeite ich fuer den Content-Bereich mit einem <div style="margin-top:102px>, aber das scheint nicht zu klappen.

vielleicht weil für die folgende table invalide zwei Klassen angegeben ist? Firefox berücksichtigt nur die letzte Angabe. Oder wegen den haarsträubenden Konstruktionen darüber?:

<div style="margin-top:201px;"></div>
      </td>
      <td valign="top" style="width:610px; margin:0px; text-align:left;">

<div style="text-align:left; height:30px;"></div>
       <br/>

  1. Auf der Seite "Home" ist rechts oben ein Link zum "Impressum" zu sehen, der vertikal rechtsbuendig in etwa mit dem Menuepunkt "Newsletter" auf einer Hoehe sein soll. Der FF zeigt das auch korrekt an, doch der IE schiebt den Link viel zu weit nach rechts aussen. Wie kann ich das korrigieren?

vielleicht, indem Du nicht jeden Fitzel in eine table steckst? Über 90% des HTML-Codes ist überflüssiger Murks. Das könnte einen Browser durchaus ins Straucheln bringen und generiert das siebenfache an Code zur (unsinnigen) Auszeichnung des Inhalts.

freundliche Grüße
Ingo