Tester: Ghostscript: PDF2Images/2HTML

Hi,

sollte es mit ghostscript nicht möglich sein, pdf-Dateien (unverschlüsselt) in Bilder umzuwandeln oder gab es nicht auch noch ein weiteres Tool, womit man die Texte aus PDF Dateien extrahieren konnte?

Leider finde ich momentan nur heraus, wie man mit ghostscript ein pdf in ein .ps File konvertiert.

Bitte daher um Tipps und um den Name des PDF2HTML Tools, falls das jemand kennt...

Thanks

  1. Hallo Tester,

    google mal nach "PDFzuWord". Die Professional-Version gab es ~im Juni kostenlos mit einer PC-Zeitschrift.

    Beste Grüße,
    gelu

  2. Guten Abend,

    sollte es mit ghostscript nicht möglich sein, pdf-Dateien (unverschlüsselt) in Bilder umzuwandeln oder gab es nicht auch noch ein weiteres Tool, womit man die Texte aus PDF Dateien extrahieren konnte?

    Ich weiß nicht, ob ghostscript Bilder erzeugen kann. Allerdings habe ich bisher bei solchen Anforderungen ImageMagick verwendet. convert (eines der Werkzeuge aus der ImageMagick-Toolsuite) kann das so:

    convert Foo.pdf Foo.jpg

    Convert erstellt dann für jede Seite eine eigene JPG-Datei.

    Gruß
    Christoph

    1. Nabend.

      Ich weiß nicht, ob ghostscript Bilder erzeugen kann. Allerdings habe ich bisher bei solchen Anforderungen ImageMagick verwendet. convert (eines der Werkzeuge aus der ImageMagick-Toolsuite) kann das so:

      Weil ImageMagick imho intern gs verwendet ;-)

      Grüße

  3. Nabend.

    Mit gs liegst schon richtig. Ungetestet:

    gs -dNOPAUSE -sDEVICE=png16m -sOutputFile=bild.png -q -dBATCH pdfdatei.pdf

    Grüße