pices: xslt datei durch eine andere zu erzeugen, die fast gleich ist

Eingang datei:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>  
<xsldig:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:xsldig="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:fn="http://www.w3.org/2005/xpath-functions"  xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">  
  
<a>  
<xsl:b>alt_neu  
</xsl:b>  
<xsl:c>1233  
</xsl:c>  
</a>  
</xsldig:stylesheet >

meine xslt datei für die Transformation:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>  
<xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:xsldig="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:fn="http://www.w3.org/2005/xpath-functions"  xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">  
 <xsl:output method="xml" version="1.0" encoding="UTF-8" indent="yes"/>  
 <xsl:template match="xsl:c"/>  
<xsl:template match="@*|node()">  
 <xsl:copy>  
<xsl:apply-templates select="@*|node()"/>  
 </xsl:copy>  
</xsl:template>  
  
  
 </xsl:stylesheet>

gewünschte Ausgang:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
<xsldig:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"  
                   xmlns:xsldig="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"  
                   xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"  
                   xmlns:fn="http://www.w3.org/2005/xpath-functions"  
                   xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"  
                   version="1.0">  
  
    <a>  
      <xsl:b>alt_neu  
</xsl:b>  
  
   </a>  
</xsldig:stylesheet>  
</xsldig:stylesheet>
~~~.Diese Ausgang bekomme ich nur durch den output von "saxon 9" aber nicht wenn ich die transformation mit meine Editor" AltovaXMLSPY" durchführe !wieso????was mache ich falsch?  

  1. Hallo pices,

    Diese Ausgang bekomme ich nur durch den output von "saxon 9" aber nicht wenn ich die transformation mit meine Editor" AltovaXMLSPY" durchführe !wieso????was mache ich falsch?

    Dann unterstützt die XMLSpy-Version noch nicht direkt XSLT 2.0. Es sollte aber möglich sein, unter Extras | Optionen | XSL -> Externes XSL-Transformationsprogramm den Prozesssor AltovaXML 2008 anzugeben:

    X:\Pfad_zu_AltovaXML2008\AltovaXML.exe -xslt2 %3 -in %1 -out %2

    und über die Funktionstaste F10 oder das Menü wie üblich aufzurufen.

    Grüße,
    Thomas

    1. Hallo pices,

      Diese Ausgang bekomme ich nur durch den output von "saxon 9" aber nicht wenn ich die transformation mit meine Editor" AltovaXMLSPY" durchführe !wieso????was mache ich falsch?

      Dann unterstützt die XMLSpy-Version noch nicht direkt XSLT 2.0. Es sollte aber möglich sein, unter Extras | Optionen | XSL -> Externes XSL-Transformationsprogramm den Prozesssor AltovaXML 2008 anzugeben:

      X:\Pfad_zu_AltovaXML2008\AltovaXML.exe -xslt2 %3 -in %1 -out %2

      und über die Funktionstaste F10 oder das Menü wie üblich aufzurufen.

      Grüße,
      Thomas

      danke