Matti Maekitalo: MySQL: Warnungen erzeugen in Stored Procedures oder: Debuggen

Tach auch.

Ich habe das Problem, dass ich relativ große Stored Procedures, Trigger, ... habe, welche nun irgendwo Warnungen auswerfen bzw. die (allgemein gesprochen) nicht das tun, was ich eigentlich vorhabe.

Wie so oft sitzt das Problem vor dem Monitor. Das Debuggen gestaltet sich schwierig, wenn ich nicht jede einzelne Anweisung per Hand durchgehen will.

Nun meine Frage:
ist es in irgendeiner Form möglich, eigene Warnungen oder ähnliches auszugeben (in die Warnings-Tabelle oder auf die Konsole/sonst wo hin), so daß ich quasi in der SP "Zwischenstände" einsehen kann?

Bis die Tage,
Matti

  1. echo $begrüßung;

    ist es in irgendeiner Form möglich, eigene Warnungen oder ähnliches auszugeben (in die Warnings-Tabelle oder auf die Konsole/sonst wo hin), so daß ich quasi in der SP "Zwischenstände" einsehen kann?

    Meine Methode: Sonstwohin. Sprich: in eine selbst angelegte Tabelle. Statt ständig INSERT ... zu schreiben, kannst du dir ja eine SP schreiben.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Tach auch.

      Meine Methode: Sonstwohin. Sprich: in eine selbst angelegte Tabelle. Statt ständig INSERT ... zu schreiben, kannst du dir ja eine SP schreiben.

      Meine Güte, warum bin ich nicht da drauf gekommen? Da habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

      Danke

      Bis die Tage,
      Matti