Despaired: Windows 2003, 2008 etc...

Guten Tag!

Ich habe über HTML ein Video eingebunden. Es kann mit jedem Browser angezeigt werden. Außer bei Windows Server Systemen. Da ist das Media-Player Plug-In zu sehen aber die Kontroll-Buttons funktionieren nicht und das Video startet erst gar nicht.

Mein funktionierender Quellcode sieht folgendermaßen aus:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<head>  
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
<title>Oh je</title>  
[code lang=css]  
<style type="text/css">  

@import "index.css";  

</style>  

<script type="text/javascript">  
AC_AX_RunContent( 'height','360','width','380','classid','CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A','codebase','http:// ','src','video/FFEinleitung2.wmv','menu','true','type','' ); //end AC code  
</script>  

<script src="Scripts/AC_ActiveX.js" type="text/javascript"></script>
<script src="Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript">

</script>

</head>

<body>

<h1 align="center"><span style="color: #e47f00; font-family: Verdana">FootFit<br /></span><span style="color: #e47f00; font-family: Verdana">Willkommen in einer neuen Welt</span></h1>
<p align="center">

<noscript><object height="360" width="380" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" codebase="http:// ">
  <embed src="video/FFEinleitung2.wmv" width="380" height="360" menu="true" type=""></embed>
  </object></noscript>

</body>
</html>

[/code]

Ich bin total am verzweifeln.

Ich habe überlegt ob es eventuell an einer Sicherheitsrichtlinie des Server-Systems liegt.

Eine Möglichkeit wäre auch noch aus der mov. eine flv Datei zu erstellen, doch die freeware Konverter sind ja für das Hinterteil.

Danke im Vorraus.

MfG

Marc

1. Grüße,

Eine Möglichkeit wäre auch noch aus der mov. eine flv Datei zu erstellen, doch die freeware Konverter sind ja für das Hinterteil.

ich seh keine mov - da ist eine WMV eingebunden.

und komm - ActiveX ist sowas von veraltet! Heutzutage schlägt man Schädel mit einem Knüppel  ein.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
    1. Danke für die rasche Antwort.

Nichts desto trotz bringt mich das keinen Millimeter weiter.

MfG

1. Nichts desto trotz bringt mich das keinen Millimeter weiter.

sicherheitseinstellungen des browsers

im übrigen ist es grob fahrlässig einen browser auf einem (windows-)server überhaupt nur zu starten

1. Klar. Recht hast du. Aber ich bearbeite nur den Auftrag.
          Wenn der Auftraggeber das Video mit ner Server Edition angucken will, dann ist das so. Und Einfluss bezüglich einer Beratung hab ich auch net. Egal.

Es wäre echt nett, wenn ihr einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag hättet.

1. Es wäre echt nett, wenn ihr einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag hättet.

wie gesagt, die sicherheitseinstellungen des browsers sind mit extrem hoher wahrscheinlichkeit schuld - es ist in den serverversionen absichtlich so, dass jeder scheissdreck blockiert wird (sogar die microsoft-seiten selbst)

extras -> internet optionen -> sicherheit
            extras -> internet optionen -> erweitert

stelle die einstellungen so ein wie auf einem client rechner (windows xp, 2000, vista) mit dem selben browser

aber hier nochmal die warnung: das ist potentiell gefährlich (wirklich)

2. Hallo,

Ich habe über HTML ein Video eingebunden. Es kann mit jedem Browser angezeigt werden. Außer bei Windows Server Systemen. Da ist das Media-Player Plug-In zu sehen aber die Kontroll-Buttons funktionieren nicht und das Video startet erst gar nicht.

das ist doch gut so. Wo ist das Problem? Wer will auf einem Server surfen? Wer will auf einem Server Videos auf Webseiten ansehen? Warum? Das ist keine gute Idee. Handelt es sich um einen Terminalserver und Benutzer des Terminalservers?

Ich bin total am verzweifeln.
    Ich habe überlegt ob es eventuell an einer Sicherheitsrichtlinie des Server-Systems liegt.

Warum haben Dich Deine Recherchen nicht zu

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms537180(VS.85).aspx

geführt, ich zitiere ein paar Passagen:

<zitat>
        As a best security practice, a server administrator should not browse
        Internet Web sites from the server.

[...]

The new URL security zone settings in Windows Server 2003 help create an
        environment that is more secure by default. Under the enhanced security
        configuration, all Web sites are in the Internet zone. Automatic
        detection of intranet sites is disabled. ActiveX controls, script, and
        the Microsoft virtual machine (Microsoft VM) cannot be used from any
        Internet Web site. [...]
    </zitat>

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Ich weiß das doch. Ich bin bloß die Exikutive, also die Ausführende Person. Ich tue was der Auftraggeber sagt.

Hilfe

1. Mahlzeit Despaired,

Ich tue was der Auftraggeber sagt.

Dann sag ihm, dass das aufgrund der Sicherheitseinstellungen der Software, die ER benutzt, nicht möglich ist. Fertig.

Du kannst keine Probleme beheben, deren Ursache nicht in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Wenn der Auftraggeber unbedingt auf seinem Windows Server surfen will, soll er das tun - dann muss er aber auch mit den entsprechenden Sicherheitseinschränkungen leben. Oder sie halt bei sich im Browser ändern.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Mahlzeit Despaired,

Ich habe über HTML ein Video eingebunden. Es kann mit jedem Browser angezeigt werden. Außer bei Windows Server Systemen.

Mal ne ketzerische Frage: wer muss sich auch auf einem "Server"(!) mittels Browser ein in eine HTML-Seite eingebundes Video anschauen???

Ein Server ist ein Server ist ein Server. Einen solchen mit Windows zu betreiben, grenzt IMHO schon an Grenzdebilität und äußerste Fahrlässigkeit. Dann dort aber noch mit einem Browser im Internet "herumzusurfen" und sich dabei Videos anzuschauen ... da fehlen mir echt die Worte.

Das kann gut sein. Schließlich ist ein Server eigentlich nicht zum "Surfen und Videos-gucken" da, sondern um Dienste bereitzustellen. Insofern würde ich es pragmatisch sehen und sagen: wer durch (eigene) Sicherheitseinstellungen verhindert, dass er valide und regelkonforme Features meiner Seiten nicht nutzen kann, hat halt selbst Pech gehabt.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ein Server ist ein Server ist ein Server. Einen solchen mit Windows zu betreiben, grenzt IMHO schon an Grenzdebilität und äußerste Fahrlässigkeit.

meine rede (grob fahrlässig, potentiell gefährlich)

grenzdebil ist allerdings nicht polischt korrekt - das würde menschen mit einer echten geistigen behinderung beleidigen ;)

1. Ach Kinder,

Ein Server ist ein Server ist ein Server. Einen solchen mit Windows zu betreiben, grenzt IMHO schon an Grenzdebilität und äußerste Fahrlässigkeit.

meine rede (grob fahrlässig, potentiell gefährlich)

grenzdebil ist allerdings nicht polischt korrekt - das würde menschen mit einer echten geistigen behinderung beleidigen ;)

vergesst Ihr, dass es vermutlich wesentlich mehr Server gibt, die nicht im wilden Internet stehen, als solche in diesem?

Beleidigte Grüße

Vinzenz,

der das Betreiben von Windows-Servern als völlig gewohntes und normales Verhalten ansieht - und seit vielen Jahren bei verschiedenen Arbeitgebern für die Administration des (Windows-)Netzwerkes mit (nicht nur) Windows-Servern zuständig ist.

1. vergesst Ihr, dass es vermutlich wesentlich mehr Server gibt, die nicht im wilden Internet stehen, als solche in diesem?

nein, das liegt vermutlich daran, dass die meisten leute die windows server betreuen nicht völlig irre sind

zwar ist es traurig, dass microsoft überhaupt so viel sinnlose software bei einem server mitliefert (was brauch ich den windows media player am server?) - aber wie gesagt, die meisten leute die server betreiben sind nicht völlig weltfremd und haben sicherheitseinstellungen auf gehobenerem niveau

alles untusted im internet explorer und den ip-packet-filter aufs notwendigste beschränkt ist das mindeste was man tun kann