EKKi: Hieroglyphen bei Seitendarstellung am Mac

Beitrag lesen

Mahlzeit Thomas J.S.,

Auch für dich gilt im Allgemeinen was ich an Gunnar schrieb.
Du musst dich auch nicht irgendwo "einhängen" nur um vollkommen falsche und überflüssige Belehrungen loszuwerden (dafür sind wir Moderatoren zuständig).

Bitte? Jetzt geht's aber los ... wenn jemand hier um Hilfe fragt, ist das sein gutes Recht. Wenn jemand es in seinem Hilferuf unterlässt, relevante Informationen (z.B. genaue Fehler-/Problembeschreibungen) unterzubringen, dann ist das auch sein gutes Recht.

Wenn so ein jemand sich dann aber beschwert, dass er nur "sinnfreie Kommentare" erhält, dann darf ich diesen jemand doch wohl darauf hinweisen, woran das liegt und ihm Tipps geben, was an seiner Problembeschreibung noch fehlt. Oder ist das seit Neuestem verboten?

Und "eingehängt" habe ich mich nicht - ich konnte bisher nur keine sinnvolle Antwort geben, weil die Fehlerbeschreibung unvollständig war. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn ein Fragesteller, der ungenaue und unvollständige Fragen stellt, pauschal allen Lesern und potentiellen Hilfestellern vorwirft, sie würden lieber über Gott und die Welt diskutieren als sich um sein Problem zu kümmern ... wie denn, wenn relevante Informationen fehlen?

Wenn man jetzt nicht mehr darauf hinweisen darf, dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich hier noch weiter antworten möchte ...

Achja - an welcher Stelle war meine "Belehrung" bitte falsch?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|