Linux Live
Sina
- menschelei
0 Steel0 Mega0 Felix Riesterer0 RuD
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Linux LiveSystem.
Ich kenne nur Knoppix suche aber ein System was irgendwie schicker ist und mit dem ich auch ohne weiteres im Netz surfen kann.
Kennt jemand ein solches was sich wirklich lohnt?
lg Sina
Hi!
Ich kenne nur Knoppix suche aber ein System was irgendwie schicker ist und mit dem ich auch ohne weiteres im Netz surfen kann.
Kennt jemand ein solches was sich wirklich lohnt?
Knoppix. :)
Mein Ubuntu ist ganz nett. Braucht aber etwas bis es gestartet ist. Ich liebe es, weil ich damit z.B. super Files von CD auf meine Festplatte kopieren kann, bei denen Windows streikt.
'Schick' ist doch Betrachtungssache. Mein Ubuntu ist sicher schicker als ein normales Knoppix. Braucht aber auch ne DVD und trotzdem muss ich jedesmal alles neu einstellen, weas ich gern haette. Ein Livesystem, dass Einstellungen auf der Platte speichert, kenn ich nicht. (Muesste man ihm ja dann wohl auch jedemal neu erklaeren...)
Lieber Steel,
Ein Livesystem, dass Einstellungen auf der Platte speichert, kenn ich nicht. (Muesste man ihm ja dann wohl auch jedemal neu erklaeren...)
dann lerne Puppy Linux kennen!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Tach,
Knoppix. :)
Ein Livesystem, dass Einstellungen auf der Platte speichert, kenn ich nicht.
doch kennst du, Knoppix nämlich ;-)
mfg
Woodfighter
Hi!
Ein Livesystem, dass Einstellungen auf der Platte speichert, kenn ich nicht.
doch kennst du, Knoppix nämlich ;-)
Meins nicht... ?! *denk*
Meins nicht... ?! *denk*
Dann solltest du ihm mitteilen, dass du es aber so willst. Da Knoppix fast ein Linux ist, kann man ihm genau sagen, was es tun soll ohne Bevormundet zu werden.
Hat es einen bestimmten Grund, wieso es ein Livesystem sein muss? Wieso installierst du kein Linux direkt?
Ich frage, um dir evtl. besser Tipps geben zu können :)
Liebe Sina,
vielleicht wäre Puppy Linux etwas für Dich? Ich habe es auf einem Memory-Stick, und das bootet von da ganz wunderbar, wenn ich ihn einsetze. Für ältere Hardware, die nicht von einem USB-Stick booten kann, braucht es eine passende Startdiskette, die Puppy-Linux selbst erstellen kann.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Seid gegrüßt!
ich mag GOS..wenns um Live-CD für Internetnutzung geht.