Thomas_z: Proxyeinstellungen in IE

HAllo zusammen
ich habe hier folgendes Problem, bei uns ist ein neuer Server (WIndows 2003 Server) installiert worden, die Herren haben aber im IE die Proxyeinstellungen falsch gesetzt. Ich kann diese am CLient zwar ändern doch wenn der Arbeitsrechner runter gefahren wird und der User sich neu anmeldet stehen wieder die selben EInstellungen im IE drin, heisst das muss zentral vom Server gesteuert worden sein.

Ich weiss nur nicht wo ich das am Server ändern kann.

Gruss Thomas

1. Hast du denn die Berechtigungen um am Server was zu ändern?

Die Proxy Settings erden oft mit einem Script übertragen,
    Beim IE unter Settings Lan Einstellungen "Automatisches Konfigurationsscript verwenden".

Ansonsten hilft nur mit der EDB Abteilung zu sprechen.

viele Grüße
    hawk

1. Hallo   Hawk

also in den Settings steht ein automatisches Script drin, nur das ist ausgeblendet.  Am Server hab ich Admin zugriff da ich das  Netz administriere , Gruppenrichtlinie hab ich schon nach geschaut, da steht bei Automatischer Proxyvergabe nix drin, bei den Usern steht auch kein Login.bat oder ähnliches drin, ich hab mir das heute rund 4 Stunden angeschaut konnte aber nix finden, DHCP das Gateway umzustellen war ja kein Thema, nur such ich diese eine verflixte Einstellung.

Noch ein Tip parat ?

Gruss Thomas

2. Hallo,

ich habe hier folgendes Problem, bei uns ist ein neuer Server (WIndows 2003 Server) installiert worden, die Herren haben aber im IE die Proxyeinstellungen falsch gesetzt.

welche Herren?

Ich kann diese am CLient zwar ändern doch wenn der Arbeitsrechner runter gefahren wird und der User sich neu anmeldet stehen wieder die selben EInstellungen im IE drin, heisst das muss zentral vom Server gesteuert worden sein.

Ich weiss nur nicht wo ich das am Server ändern kann.

Normale Benutzer haben normalerweise kein Recht, sich lokal am Server anzumelden. Wenn Du Dich am Server lokal anmelden kannst, dann hast Du verflixt hohe Berechtigungen. Proxy-Einstellungen lassen sich zum Beispiel über Gruppenrichtlinien steuern.

Freundliche Grüße

Vinzenz