Bachsau: Redirect permanent Produziert 500. Ich kann keinen Fehler finden

Redirect permanent Produziert 500. Ich kann keinen Fehler finden:

Redirect permanent /images/smiles/ /images/smilies/  
Redirect permanent /groupcp.php /group.php  
Redirect permanent /privmsg.php /private.php  
Redirect permanent /viewonline.php /online.php

An mod_alias ode Rechten kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich die obigen regeln rausnehme, aber die "Redirect gone" und "RedirectMatch gone" Regeln drinlasse, funktionieren die.

1. Hi,

wenn ich die obigen regeln rausnehme, aber die "Redirect gone" und "RedirectMatch gone" Regeln drinlasse, funktionieren die.

logisch, weil die keine Weiterleitungsadresse haben. Du solltest mal die Syntax nachlesen:
    Redirect [status] URL-path URL

Ich denke, der Unterschied zwischen URL-path und URL ist Dir klar, oder?

freundliche Grüße
    Ingo

1. wenn ich die obigen regeln rausnehme, aber die "Redirect gone" und "RedirectMatch gone" Regeln drinlasse, funktionieren die.
      logisch, weil die keine Weiterleitungsadresse haben. Du solltest mal die Syntax nachlesen:

In den 2.2er docs steht allerdings auch, dass ein URL-path ausreichend ist.

"but a URL-path beginning with a slash may also be used, in which case the scheme and hostname of the current server will be added."

Da sich am fixup hook nichts funktional geändert hat, gilt das auch für die legacy-Versionen 1.3 und 2.0.

1. wenn ich die obigen regeln rausnehme, aber die "Redirect gone" und "RedirectMatch gone" Regeln drinlasse, funktionieren die.

In den 2.2er docs steht allerdings auch, dass ein URL-path ausreichend ist.

"but a URL-path beginning with a slash may also be used, in which case the scheme and hostname of the current server will be added."

Da sich am fixup hook nichts funktional geändert hat, gilt das auch für die legacy-Versionen 1.3 und 2.0.

Und wo ist dann das Problem?

1. Und wo ist dann das Problem?

Das sollte dir grundsätzlich die error_log verraten.

1. Das sollte dir grundsätzlich die error_log verraten.

Ok. Mit vollständiger URL geht es allerdings. Problem ist also gelöst.