Select ohne Scroll
tomgk
- html
Wie schaft man es das ohne Scroll darzustellen:
<select size=5>
<option value="...">...</option>
...
</select>
MfG
tomgk
Hallo,
<select size=5>
...
</select>
warum willst du das?
was machst du wenn dein Select mehr als 5 einträge hat?
viele Grüße
hawk
Hi!
size erhoehen. :)
Hallo
Ich meine, dass bei mir ein Scrollbalken angezeigt wird auch wenn ich nicht mehr als 5 Einträge mach.
MfG
tomgk
Gibts nichts wie scolling=no ?
Gibts nichts wie scolling=no ?
Ich hab dir doch nen Link gegeben. Dort sind reichlich Beispiele. Haben die bei Dir nen Scrollbalken? Welchen Browser benutzt Du denn?
»»Welchen Browser benutzt Du denn?
FF 3
Ist es möglich einen Srollfreien Drop-Down zu machen?
Ist es möglich einen Srollfreien Drop-Down zu machen?
bau sie nach mit viel css, javascript und html
Hi,
Ich meine, dass bei mir ein Scrollbalken angezeigt wird auch wenn ich nicht mehr als 5 Einträge mach.
Das hängt vom Browser ab. Bei mir im FF 3 auch, im Opera 9.52 nicht.
Aber ist vielleicht sogar Sinnvoll, dass der "Scroll" immer da ist, sonst erkennt man nur schlecht, dass es sich um eine Select-Auswahl handelt.
Kann mir nicht vorstellen, dass du dagegen was machen kannst, außer mit JS ein eigenes Select nachzuprogrammieren, was sich aber meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem brauchst du dann wieder eine Alternative für die User ohne JS.
mfG,
steckl
[latex]Mae govannen![/latex]
Kann mir nicht vorstellen, dass du dagegen was machen kannst, außer mit JS ein eigenes Select nachzuprogrammieren, was sich aber meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem brauchst du dann wieder eine Alternative für die User ohne JS.
Somit wäre die sinnvollste Vorgehensweise: Im HTML ein ganz normales Select mit entsprechenden Option-Elementen.
Per JS die gewünschten Attribute und Werte des Select und der Options auslesen, danach das Select entfernen und durch die Eigenkonstruktion ersetzen. Wie du schon sagtest: Ob das lohnt?
Cü,
Kai
Hallo erstmal,
<select size=5>
...
</select>
Indem Du nicht mehr als 5 options einbaust.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm
Mann könnte den Scroll von etwas durch css überdecken.
MfG
tomgk
Mann könnte den Scroll von etwas durch css überdecken.
ich hab schon erwähnt, dass du das komplette ding mit html, css und javascript nachbauen kannst - dann siehts defintiv überall wie gewünscht aus