Thorsten Sperber: vertikal durchgezogene Linie

Ich möchte eine Linie erzeugen, die das Browserfenster von oben bis unten durchzieht. Leider gibts ja nach unten kein 100%, weswegen ich nun auf dem Schlauch stehe.

Kann mir da jemand vom Schlauch helfen? Javascript möchte ich vermeiden; eine reine CSS-Lösung wäre mir lieber.

1. Kann mir da jemand vom Schlauch helfen? Javascript möchte ich vermeiden; eine reine CSS-Lösung wäre mir lieber.

wie wärs mit einem hintergrundbild?

1. Oder vielleicht ein Div mit einer bestimmten , gewünschten Höhe und dann auf einer Seite einen Rahmen?

viele Grüße
      hawk

1. Oder vielleicht ein Div mit einer bestimmten , gewünschten Höhe und dann auf einer Seite einen Rahmen?

viele Grüße
        hawk

Genau das habe ich nun gemacht ;) Allerdings mit position:absolute; sonst müsste ich es wahrscheinlich direkt in <body> platzieren.

Die Lösung mit min-height/height müsste ich mal ausprobieren; die Idee mit dem Hintergrundbild ist aber mit Abstand die einfachste, wenn der linke Rand seine Größe behält :D

Danke für die Antworten, allesamt gut :)

2. Yerf!

Leider gibts ja nach unten kein 100%, weswegen ich nun auf dem Schlauch stehe.

Doch, du musst es dem Browser nur sagen:

html,body {min-height:100%;}

(Für IE<=6 zusätzlich height:100%, da er min-height nicht kennt)

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->