Abfrage
PDF´ler
- browser
0 EKKi0 PDF´ler0 EKKi0 Ingo Turski
0 Ingo Turski
Hallo Gemeinde,
mal eine generelle Frage zu dem Internet Explorer 7,
gibt es die Möglichkeit das wenn man auf eine PDF klickt erst eine Abfrage kommt "Speichern, Öffnen" und nicht so wie es jetzt ist das die Datei sofort geöffnet wird?
Danke im Voraus.
Mahlzeit PDF´ler,
gibt es die Möglichkeit das wenn man auf eine PDF klickt erst eine Abfrage kommt "Speichern, Öffnen" und nicht so wie es jetzt ist das die Datei sofort geöffnet wird?
Ja. Du musst nur dafür sorgen, dass Dein Browser nicht weiß, was er mit PDF-Dateien anstellen soll. Wenn Du direkt auf die PDF-Datei verlinkst, könntest Du das vielleicht direkt im Browser einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du auf ein Skript verlinkst, das erst nach dem Setzen bestimmter Header die PDF-Datei ausliefert.
MfG,
EKKi
Mahlzeit PDF´ler,
Ja. Du musst nur dafür sorgen, dass Dein Browser nicht weiß, was er mit PDF-Dateien anstellen soll. Wenn Du direkt auf die PDF-Datei verlinkst, könntest Du das vielleicht direkt im Browser einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du auf ein Skript verlinkst, das erst nach dem Setzen bestimmter Header die PDF-Datei ausliefert.
MfG,
EKKi
»»
Also sehe ich das richtig das es keine "generelle" Einstellung im Internet Explorer gibt das er immer vorher fragt Speichern Öffnen?!?
Mahlzeit PDF´ler,
Also sehe ich das richtig das es keine "generelle" Einstellung im Internet Explorer gibt das er immer vorher fragt Speichern Öffnen?!?
Es gibt (im IE 6) unter Extras - Internetoptionen - Stufe anpassen in den Kategorien "Download" und "Verschiedenes" einige Optionen, die sich darauf vielleicht auswirken ... habe ich allerdings noch nie mit herumgespielt. Den IE 7 habe ich gerade nicht zur Hand, aber sicher wird es da etwas ähnliches geben.
MfG,
EKKi
Hi,
generell wohl nicht - aber Du vielleicht hilft es schon, über Extras - Internetoptionen - AdOns verwalten die Adobe-Plugins rauszuschmeißen. Wenn nicht, dann müsstest Du wohl auch die Dateiverknüpfung für .pdf in den Windows-Einstellungen löschen - oder einen anderen Browser verwenden, der nicht so tief ins Betriebssystem integriert ist.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
mal eine generelle Frage zu dem Internet Explorer 7,
Ja. Das hat allerdings nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit den HTTP-Headern - hier:
content-disposition: attachment; filename="corners.pdf"
Content-Type: application/octet-stream
freundliche Grüße
Ingo