Kaaht: Positioning

Hi,

ich schaffe es nicht Elemente so zu positionieren, daß sie sowohl im FF, als auch IE bzw Safari o.ä. dort sind wo ich sie will.
I.c. geht es mir darum einen Bildlink so über dem Hintergrund zu positionieren, daß man das Bild optisch nicht vom Hintergrund unterscheiden kann.
Mein Problem ist, daß wenn es in einem Browser richtig ist, es in anderen um 1-2 px abweicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Beispiel

1. @@Kaaht:

Bestimmt.

Was du tun musst, um sie zu erfahren, hast du ja in den Tips für Fragende gelesen.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Gibt es dafür eine Lösung?

mit sicherheit

Beispiel

dein beispeil ist kein beispiel sondern ein screenshot eines nicht nachvollziehbaren verhaltens

• ist der quelltext valide?
    • hast du in allen browsern die selben css-angaben vorliegen (sprich die default styles überschrieben)?
    • ist dein code vernünftig und erlaubt überhaupt eine sinnvolle formatierung per css?
    • sind alle browser fähig, das von dir verwendete css standardkonform darzustellen?
  3. Yerf!

Bestimmt. Aber ohne deinen genauen Code zu kennen kann man nur Raten, woran es liegt.

Als erstes würde ich sichestellen, dass sich die Browser nicht im Quirksmode befinden, damit man den http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#box_model_bug@title=BoxModell-Bug schon mal ausschließen kann.

Ansonsten könnte z.B. das Unterlängen-Problem noch zuschlagen.

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->