Jonas: Schriftfarbe -> bunt?

Hallo,
mal 'ne kurze Frage: wollte für meine Tochter eine kleine Homepage erstellen und Sie hätte gerne die Überschrift auf der Seite in Bunt - also keine Unifarbe sondern sowas ala verlaufender Regenbogen/Prisma über jeden Buchstaben verteilt (also auch nicht jeder Buchstabe eine andere Farbe sondern   die Farben im Buchstaben verlaufend...). Frage ist das möglich ohne die Überschrift als Graphik zu gestalten? wie ist da der korrekte html code?

Danke und Grüße,
Jonas

1. Frage ist das möglich ohne die Überschrift als Graphik zu gestalten?

nein ist leider nicht möglich

wie ist da der korrekte html code?

auch wenn es eine möglichkeit gäbe, das mit zu bewerkstelligen, wäre es dennoch aufgabe des css

zum thema grafische überschriften helfen dir vielleicht einige dieser image-replacement-techniken - mein persönlicher lieblich ist die gilder-levin-methode, alternativ ist auch die phark-methode eine möglichkeit

1. Frage ist das möglich ohne die Überschrift als Graphik zu gestalten?
      nein ist leider nicht möglich

ich nehms zurück, mir ist grade eine enrom irre methode in den sinn gekommen (mit javascript):

den text nehmen, jeden buchstaben entsprechend seiner breite kopieren und in scheibchen schneiden, in nebeneinander floatende elemente packen die jeweils nur scheibchen der buchstaben zeigen (overflow hidden) und sich mit verschiedenen farben aneinander reihen

aus <h2>mni</h2> wird dann sowas (in der annahme dass m  3 einheiten breit ist, n 2 und i 1

<h2><span class="b1">m</span><span class="b2">m</span><span class="b3">m</span><span class="b4">m</span><span class="b5">m</span><span class="b6">i</span></h2>

aber das grenzt schon fast an grenzdebiles verhalten

1. Grüße,

aber das grenzt schon fast an grenzdebiles verhalten

das ist doch wohl kein generic kontent - das kann man auch ohne JS machen ;P

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Die Essenz der Egomanie
        1. Moinsen!

Ich nehm mal stark an, der suit wollte den HTMLcode nicht selber schreiben sondern von JS schreiben lassen. Eingeben moecht ich das nicht unbedingt...

<h1>Herzlich willkommen auf Danielles Kinderseite!</h1>

Und grad hat mans fertig soll es anders heissen...

Viel Spass! *grusel*

--
          Trau Dich!

1. Ich nehm mal stark an, der suit wollte den HTMLcode nicht selber schreiben sondern von JS schreiben lassen. Eingeben moecht ich das nicht unbedingt...

ja, genau das meinte ich ;)

Viel Spass! *grusel*

naja, mich gruselts auch davon, das überhaupt umsetzen zu wollen, wenn man doch gleich serverseitig eine grafik generieren kann

hätte aber den vorteil, dass auch ohne grafiken funktioniert ;)

1. Hi!

hätte aber den vorteil, dass auch ohne grafiken funktioniert ;)

Ja. Man kann es dann z.B. per copy & paste... *kichert irre*

Der arme Blinde mit Screenreader. Die erste Webseite, die stottert.

--
              Trau Dich!