Simples und flexibles Newsscript
Lukas
- php
Hallo allerseits,
für ein Projekt suche ich ein einfaches Newsscript, das sich leicht in ein Layout einbinden lässt (am besten per Include). Nach längerem Suchen habe ich nur Scripts gefunden, die entweder mit unzähligen Funktionen überladen waren oder mehrere Jahre alt.
Gibt es da etwas aktuelles mit den gundlegenden Newsfunktionen und evt. noch Kommentare und mit einem Archiv?
Eigentlich würde ich ja gerne selbst etwas machen, nur leider fehlt mir dazu die Zeit.
Vielen Dank,
Lukas
Moin!
Gibt es da etwas aktuelles mit den gundlegenden Newsfunktionen und evt. noch Kommentare und mit einem Archiv?
News, Kommentare, Archiv: Das Skript dafür nennt sich "Blog" und ist in diversen Geschmacksrichtungen verfügbar. Keine von denen ist "einfach", weil die Verwaltungsfunktionen eines Blogs nicht einfach sind - das, was der Besucher sieht, ist allerhöchstens 10% von dem, was ein Blog leistet.
Wenn du es wirklich "simpel" haben willst: Lege eine Datenbank an, befülle sie mit phpMyAdmin und bastel dir ein schlichtes Skript, welches per SELECT die Datenbank wieder ausliest.
Eigentlich würde ich ja gerne selbst etwas machen, nur leider fehlt mir dazu die Zeit.
Wenn du keine 60 Minuten für die Selbstbaulösung hast, hast du auch keine 60 Minuten oder mehr, um ein Skript zu suchen, zu finden, zu verstehen und zu integrieren. Denn das dauert garantiert länger, als 60 Minuten.
- Sven Rautenberg