Farbe für den Rahmen
Niko
- design/layout
0 schwarze Piste0 Niko
0 Der Martin0 Niko
0 bleicher
Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Segelverein eine Internetseite geschrieben:
Jetzt finde ich das Design etc. grundsätzlich ganz gut. Einzig der graue Rahmen stört mich.
Ich hab da jetzt schon einige Farben ausprobiert, aber irgendwie will es nicht gefallen. Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal diejenigen, die Ahnung haben, nämlich euch! ;) Was würdet ihr da für ne Farbe für den Rahmen nehmen?
Lg Niko
Tachchen!
Spontan würde ich ein dunkles Blau vorschlagen.
Noch wichtiger erscheint mir aber der Einsatz von Anti-Alias. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Spontan würde ich ein dunkles Blau vorschlagen.
Dunkelblau hab ich auch als erstes probiert, aber dann sieht es sehr wie nen Bilderrahmen aus. Das find ich nicht so schön. Da verliert sich dann das Design außenrum.
Noch wichtiger erscheint mir aber der Einsatz von Anti-Alias. ;-)
Hab leider keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Wenn ich die Kanten verwische, dann entsteht ein weißer Rand. Ich denk ma da müssen mehr Pixel rein oä, aber kein Ahnung, wie ich das machen soll! ;)
Lg Niko
Hallo Niko,
Ich habe für meinen Segelverein eine Internetseite geschrieben:
http://www.svst.de
das liest sich ganz gut - dumm nur, dass du diese Seite nicht nur mir vorenthalten willst, sondern auch vielen anderen, sehr wichtigen Besuchern vorenthalten willst.
Mit anderen Worten: Javascript ist eine feine Sache, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Aber keinesfalls darf die Benutzbarkeit der Seite komplett davon abhängig sein. Das ist sozusagen eine Todsünde im Web.
Ich hab da jetzt schon einige Farben ausprobiert, aber irgendwie will es nicht gefallen. Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal diejenigen, die Ahnung haben, nämlich euch! ;) Was würdet ihr da für ne Farbe für den Rahmen nehmen?
Kommt drauf an, wie die übrige Farbkomposition drumherum aussieht ...
So long,
Martin
das liest sich ganz gut - dumm nur, dass du diese Seite nicht nur mir vorenthalten willst, sondern auch vielen anderen, sehr wichtigen Besuchern vorenthalten willst.
Ich "will" das keineswegs! Die Frage ist da natürlich, wie man trotzdem von Suchmaschinen gefunden wird. Was wäre zb, wenn ich mit PHP den Inhalt und die wichtigsten Verlinkungen der Seite zusätzlich zum Sichtbaren Teil auch noch in einen unsichtbaren (display:none) div einfüge? Würde die Suchmaschine das beachten? 2. Beachtet die Suchmaschine bei Links auch den Hash? Denn daraus lese ich die Informationen zum darstellen aus.
Mit anderen Worten: Javascript ist eine feine Sache, wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Aber keinesfalls darf die Benutzbarkeit der Seite komplett davon abhängig sein. Das ist sozusagen eine Todsünde im Web.
Naja ich gehe mal davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer JavaScript aktiviert hat. Außerdem gibt es ja einen Fehlerbildschirm der beschreibt wie man die Seite trotzdem darstellen kann. Allerdings war es gerade mein Ziel ein auf AJAX basierendes CMS zu schreiben und darauf möchte ich auch nicht verzichten.
Kommt drauf an, wie die übrige Farbkomposition drumherum aussieht ...
Ich könnte dir ein Bild malen ... ;)
Lg Niko
Grüße,
IMHO sind 2 sahcen störend - der erwähnt JS-monstrum.
und die tatscha, dass du eine dominanten streifen aus 2 rottönen am rand zihst - es kippt den schwerpunkt des layouts und macht eine konzetration am textteil zum witz.
kontrastfarben layouts sind nicht selten, aber derart unausgewogene platzierung ist IMHO nicht sehr günstig.
platziere links unten etwas rötlicheres oder erhelle die ecke. vllt wäre gesamte entsättigung überlegung wert.
MFG
bleicher