rolfi: hacker angriff...alle index,main...dateien umgeschrieben

Beitrag lesen

hi Christoph,

Ich hab da mal recherchiert und auch hier im forum gelesen dass das sog.
WordPress eine
grosse schwachstelle darstellt und gewisse cracker versuchen durch diese
lücke zum admin recht zu kommen?

Eher nicht. Die von dir gepostete Ausgabe von id lässt eher darauf schließen, dass jemand echte root-Rechte auf dem System hatte und nicht Administrator-Rechte in Wordpress.

na gut, dann wars wohl ein irrtum meinerseits, obwohl, wenn ich den namen des hackers in google eingegeben habe, war da was von wordpress zu lesen, desshalb meine vermutung.

Ich hoffe dass bald mal ein erdbeben oder ein tornado sein haus verwüstet
und alles was er bisher gehabt hat, sich in staub auflöst...sowas wünsch
ich diesen leuten!!!

Das liest sich, als hättest du kein Backup.

ne, hab sogar mehrere backups auch auf externe festplatten.
Mir gings nur darum, dass man durch solche leute unnötig zeit verschwenden muss. Leute die nichts anderes zu tun haben anderen das leben schwer zu machen, können von mir aus genau so gut vor einen fahrenden Zug springen und mich würde es nicht im geringsten interessieren, da sie sowieso umsonst gelebt haben und den wahren wert des lebens verpasst haben.
Kommt natürlich darauf an wie man den wert des lebens sieht, er vermutlich darin, server zu zerstören, ich eher darin, das leben zu geniesen - leben und leben lassen - jedes lebewesen hat die selben rechte und der mensch hat keinen Anspruch auf die ganze welt und den anders lebenden, aber er tuts trotzdem, weil er MEINT, abbild Gottes zu sein und den anders lebenden weit voraus ist bzw. weit intelligenter ist, was natürlich ein Irrglaube des menschen ist!
Kleine philosophie stunde meiner seits :)
MfG
Rolfi