Bildschirm (TFT)
bleicher
- sonstiges
Grüße,
schade, dass hier kein "hardware"thema vorgesehen ist ;/
die Frage ist nicht so wichtig - aber vielleicht weiss jemand was darüber.
habe ein 14" TFT-bildschirm von natcomp (gibt glaube ich nicht mehr), das ich im sommer 2001 holte (das gute stück wurde in D-Mark bezahlt und war damals schon das 2t-billigste dass man kaufen konnte, billiger war nur ein 13" von gleicher firma)
das problem - die untere bildschirmhälfte wird immer rötlicher - vor allem jetzt, wenn der seitehintergrund weiss ist, ist es arg auffalend - die untere hälfte ist hellrot.
ist es ein zeichen dafür, dass man das bildschirm nach 7 jahre dienst nun ersetzen sollte?
weiss jemand weshalb sowas auftritt?
MFG
bleicher
ist es ein zeichen dafür, dass man das bildschirm nach 7 jahre dienst nun ersetzen sollte?
Zumindest eine Reparatur dürfte nicht mehr rentabel sein.
weiss jemand weshalb sowas auftritt?
Das kann mehrewre Ursachen haben. Manchmal ist es nur die Hintergrundbeleutung, manchmal die Ansteuerelektronik, machmal das Display selbst.
Wenn du noch damit arbeiten kannst, nutze den Monitor weiter, wenn es dich extrem stört, wechsel ihn gleich aus und verkauf ihn als Bastlergerät bei Ebay.
Ja, aber du musst das Ding nicht wegwerfen, du kannst dir auch einen Beamer bauen :p
Grüße,
Ja, aber du musst das Ding nicht wegwerfen, du kannst dir auch einen Beamer bauen :p
kenne ich - nur habe ich es damals verpasst so ein overheadprojektor aus der schule mitgehen zu lassen. Und der kostet schon vergleichbar einem beamer (die sind ja inzwischen billig geworden).
aber ich kann den vllt mit meinem kühlschrank kombinieren um beim essen im internet surfen zu können - dann muss ich gar nicht offline gehen ;P !
MFG
bleicher
kenne ich - nur habe ich es damals verpasst so ein overheadprojektor aus der schule mitgehen zu lassen. Und der kostet schon vergleichbar einem beamer (die sind ja inzwischen billig geworden).
Ab 50€ gebraucht.
Allerdings ist diese Methode wohl die schlechteste für eine DIY-Beamer. Die Bildqualität ist mies, das Bild viel zu hell und der Platzbedarf zu gross.
Dann besser die übliche Methode. Dazu mehr unter http://www.diy-community.de/
aber ich kann den vllt mit meinem kühlschrank kombinieren um beim essen im internet surfen zu können - dann muss ich gar nicht offline gehen ;P !
Da würde sich der Kosten/Nutzen-Faktor schon eher rentieren, wenn ich bedenken, was solche Kühlschränke kosten :D