Hi,
hmmm... da stellt sich die Frage, wie man den ersten Kontakt überhaupt aufnehmen würde.
Gar nicht.
Wie kommst Du auf die merkwürdige Idee, jemand wollte Kontakt mit einer asozialen SPAM-Schleuder haben wollen? =:-o
Nur weil der andere auch ein Blog betreibt? Nur weil der andere auch Deutscher ist? Nur weil der andere auch ein Mann ist? Nur weil der andere auch ein Mensch ist?
Hirnverbrannte "Gründe" für SPAM werden Spammer immer finden. Ich bin mir sicher, auch der "nette" "Marc2" hat welche auf Lager ...
Die entsprechende Person anscheiben und fragen, ob man einen Link als Tipp zu XYZ zusenden darf? Das wäre in meinen Augen noch keine Werbung.
Sondern "Werbung für Werbung"?
Weiterhin ist es auch fraglich, wie man sich selbst vor einer zweiten Nachricht an eine Person schützen kann, wenn man die Email-Adresse nicht speichert (Blacklist / Whitelist).
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, daß das Sammeln fremder, personenbezogener Daten ohne Einwilligung der Betroffene überhaupt erlaubt wäre? Bei allen Schwächen des Datenschutzes: Auch jetzt gilt bereits ein Datenvermeidungsgrundsatz!
Gruß, Cybaer
PS: Eines der Nachteile des Internets: Wenn früher so ein Hosenjodler real vor der Haustür gestanden hätte, dann hätte er auch einfach real was auf die Fresse gekriegt (oder die Hunde zum "spielen"). >:->
--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)