bleicher: IP to Geo

Grüße,
http://www.wipmania.com/de/ die versprechen anständige Ortsanalyse aus IP. Für Privatgebrauch kostenlos (? liest wer mal die AGBs durch ;P ?).

Somit sind wir bei Thema "ortspezifische seiteninhalte" ;)

MFG
bleicher

  1. Somit sind wir bei Thema "ortspezifische seiteninhalte" ;)

    Und was, wenn jemand Proxies nutzt oder einen Dienst wie Tor oder irgendwelche Anonymisierungsdienste?
    Targeting wird bei Affiliate-Anbietern seit Jahren genutzt, ist aber nur begrenzt erfolgreich. Und umso mehr das Streben nach "anonymen Surfen" geht, werden solche Angebote IMO immer weniger zielgerichtet sein.

    1. Grüße,

      MIt

      Somit sind wir bei Thema "ortspezifische seiteninhalte" ;)

      meinte ich eben

      Und was, wenn jemand Proxies nutzt oder einen Dienst wie Tor oder irgendwelche Anonymisierungsdienste?

      das war auch nur "zur Info" zudem - die voraussichtliche Besuchersprache in der ggf. vorhandenen Auswahlliste hervorzuheben wäre zumindest bequmer.
      MFG
      bleicher

      1. das war auch nur "zur Info" zudem - die voraussichtliche Besuchersprache in der ggf. vorhandenen Auswahlliste hervorzuheben wäre zumindest bequmer.

        Ja, für eine Vorauswahl macht sowas Sinn, zumindest wenn man wirklich Inhalte anbietet, die Ortsspezifisch sind. Maximal noch Bundeslangspezifisch, dann ists aber schon aus.

        Bei einer Sprache macht es keinen Sinn, da man dafür im Browser eine vorzugssprache einstellen kann, der User kann diese selbst wählen und man genötigt dafür keinen externen Dienst ;)
        Wenn ich z.B. meinen Browser auf Englisch stelle, erwarte ich ,dass eine Sprachauswahl das auch akzeptiert. Stell dir mal vor, du bist in Spanien und plötzlich sind alle Seite nur noch spanisch, weil die Software nicht die Browsersprache sondern deinen Standort auswertet. Mein Spanisch wäre dafür nicht gut genug um komplette Texte in angemessener Zeit durchzuarbeiten.

        Ich weiss, viel Text, aber ich hoffe, es hilft auch jemand, der evtl. mal per Suchfunktion auf diesen Thread trifft.