Cheatah: Large Hadron Collider: Webcams

Hi,

für alle Physik-Interessierten hat CERN einige Webcams aufgestellt: http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html (benötigt Flash)

Mit etwas Glück blinken die roten Lampen, dann wird gerade ein Strahl initiiert. Viel Spaß beim Zuschauen!

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  1. Hallo Cheatah,

    Soll das etwa Zeitlupe sein? So hätten ja die Australier noch Wochen Zeit, um auf den Mars zu flüchten. ;-)

    Grüße
    Richard

    1. Soll das etwa Zeitlupe sein?

      Welche Anziehungskraft hat denn ein schwarzes Loch mit der Masse von ein paar Protonen?

      1. Naja, wenn so ein ding unaufhaltsam und in etwa exponentiell wächst, bleibt auch den Australiern nicht viel Zeit übrig...

        [Fehler: Format Ihres Posting scheint unsauber zu sein???]

      2. Hallo Texter,

        Welche Anziehungskraft hat denn ein schwarzes Loch mit der Masse von ein paar Protonen?

        So groß, wie das Loch in der Animation schon ist, wäre die Masse wohl schon erheblich größer als die von zwei Protonen.

        Grüße
        Richard

        1. Also Zeitraffer?!

          1. Also Zeitraffer?!

            Hm...

            Da stimmt nichts, je nach dem worauf man achtet ist es Zeitraffer oder Zeitlupe und warum das schwarze Loch nicht von der Erde angezogen wird bleibt ein Rätsel.

          2. Hallo Texter,

            Also Zeitraffer?!

            Nein, Unrealismus. Das Loch wächst erst viel zu schnell und dann viel zu langsam.

            Grüße
            Richard

            1. Nein, Unrealismus. Das Loch wächst erst viel zu schnell und dann viel zu langsam.

              jep.

              Da stimmt nichts, je nach dem worauf man achtet ist es Zeitraffer oder Zeitlupe und warum das schwarze Loch nicht von der Erde angezogen wird bleibt ein Rätsel.

              Der Schwarzschildradius ist auch viel viel zu groß für das Bißchen Masse, was da drin verschwunden ist.

            2. Hi,

              Das Loch wächst erst viel zu schnell und dann viel zu langsam.

              das ist die Inflationsphase. Sie wollten doch den Urknall simulieren, und offenbar ist es ihnen gelungen!

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            3. Das Loch wächst erst viel zu schnell und dann viel zu langsam.

              Danke für deine beruhigenden Worte. Ich war schon verzweifelt wegen des Käses mit dem Loch und wünschte mir den LHC nach Österreich. Man stelle sich *diese* Mozartkugel vor!

              Roland

              --
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  2. Grüße,
    :P da hat jemand die idee, die lang in der luft schwebte, verfilmt.
    wetten, dass es demnächst ein paar hollywoodfilme mit LHC in der hauptrolle geben wird?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Die Essenz der Egomanie
  3. @@Cheatah:

    http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html […] Viel Spaß beim Zuschauen!

    Großes Kino. ;-)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  4. Hi,

    Mit etwas Glück blinken die roten Lampen, dann wird gerade ein Strahl initiiert.

    Geil! Ich habe natürlich prompt Glück gehabt!

    Gruß, Cybaer

    PS: Ich werden den URL immer bemühen, wenn sich mein Gehirn mal wieder "löchrig" gibt ... >;->

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
    1. Hallo Cybaer!

      PS: Ich werden den URL immer bemühen, wenn sich mein Gehirn mal wieder "löchrig" gibt ... >;->

      Das ist schwarzloch-Malerei ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      All'alba vincerò!