Ich wollte verschiedene Punkteverteilungen anlegen, die dann Leute für verschiedene Platzierungen bekommen sollten. Da einige Events wichtiger als andere sein sollen, wollte ich Punktekategorien machen.
Ich habe dazu eine Tabelle mit id, titel (bzw. Beschreibung) und den Platzierungen 1-16 angelegt. Jetzt will ich, dass für die Anzahl der Felder dort ein Input Feld zum Eintragen der verschiedenen Punkte erscheint.
if ($_GET['action']=="new") {
$select = ("SELECT id,title,1st,2nd,3rd,4th,5th,6th,7th,8th,9th,10th,11th,12th,13th,14th,15th,16th FROM pointcategory");
$query = mysql_query($select);
while ($ds = mysql_fetch_object($query)) {
$id = $ds -> ID;
$title = $ds -> title;
echo "<input name=\"".$id."" type="text" id="".$id."" class="Feld" size="20" maxlength="16">";
}
}
Ich weiß, dass es oben mit dem Select nicht ganz stimmen kann, aber mir ist jetzt nicht eingefallen wie es sonst praktisch ist. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ob eine andere Tabellenstruktur günstiger geeignet ist.
Ich denke nämlich, dass es einfacher, bzw. automatischer ist das ganze automatisch erstellen zu lassen als 16 Punktefelder und 1 Beschreibungsfeld zu erstellen.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich die Ranking Tabelle am besten anlege. Eigentlich sollte auf jedes Ergebnis zugreifbar sein, da ich daraus ein paar Statistiken entwerfen möchte.
Ein Event besteht nämlich aus zwei gespielten Runden, die jeweils ein Ergebnis hervorrufen aus welchem dann ein gesamt Ergebnis errechnet wird.