Thorsten Sperber: Tabulator mit gepunkteter Linie simulieren

Hi,

ich möchte eine Tabelle mit Daten etwas formatieren, und zwar möchte ich die simulierten Tabstopps (durch die Tabelle) mit gepunkteten Linien versehen, wie das z.B. in einer Textverarbeitung wie Word möglich ist.

Gedacht hatte ich mir, ein <div> zu benutzen, das eine Linie "border-bottom: 1px dotted black" besitzt, allerdings bekomm ich das Ding nicht in die selbe Zeile (zumindest nicht mit voller Breite).

Getestet:

div#testtab {  
border-bottom: 1px dotted black;  
display: inline; /* ich hätte auch ein <span> nehmen können */  
float: right; /* und left, hängt trotzdem drunter, weglassen bringt auch nix */  
}

Sobald ich nun inline weglasse, kann ich die Breite wieder mit width angeben, allerdings habe ich dann zwei Zeilen in der Zelle...

Irgendwelche Tricks?

1. Grüße,
    vorschlag:
    zeilen haben BG mit gepunkteter linie, der vom weissen(die farbe des hintergrundes halt) hintergrund des textes der wörter überdeckt wird.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Die Essenz der Egomanie
    1. vorschlag:
      zeilen haben BG mit gepunkteter linie, der vom weissen(die farbe des hintergrundes halt) hintergrund des textes der wörter überdeckt wird.

ums in HTML zu fassen

<p>  
       <span>text</span>TAB<span>noch ein text</span>TAB<span>wieder einer</span>  
      </p>

die span-Elemente haben einen "weissen" Hintergrund, das p-Element selbst einen gepunkteten Hintergrund (in Zeilenhöhe)

2. Hallo!

Vorschlag: Vielleicht funktioniert dein Beispiel, wenn du statt display:inline display:inline-block nimmst? Leider können das halt nicht alle Browser (http://www.css4you.de/display.html)

Grüße
    Andreas