steve_m: Wert meiner Website schätzen €

Hallo.
Ich betreibe seit einigen Jahren eine private Website zum Thema Urlaub und liege mit einem Stichwort auch die letzten Jahre auf Platz 1.

Nur Infos. Kein Forum oder sonst was. Besucher: 300/Tag.

Jetzt habe ich heute eine eMail bekommen, daß jemand Interesse an der Seite hat.

Wie kann man den Wert so einer Seite einschätzen ? Vielleicht über google add words ?

steve_m

1. Mahlzeit steve_m,

Wie kann man den Wert so einer Seite einschätzen ? Vielleicht über google add words ?

Vielleicht. Ansonsten bietet z.B. auch sedo.de so einen Bewertungsservice an. Kostet zwar Geld, aber ist dafür vielleicht relativ neutral - keine Ahnung.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Vielleicht. Ansonsten bietet z.B. auch sedo.de so einen Bewertungsservice an. Kostet zwar Geld, aber ist dafür vielleicht relativ neutral - keine Ahnung.

sedo bietet m.E. eigentlich nur das Domain-Gutachten und keine Bewertung des Projektes

Gruß,
      Jackieo

2. Hallo.
    Ich betreibe seit einigen Jahren eine private Website zum Thema Urlaub und liege mit einem Stichwort auch die letzten Jahre auf Platz 1.

Jetzt habe ich heute eine eMail bekommen, daß jemand Interesse an der Seite hat.

steve_m

Was nimmst Du mit der Seite denn ein und welche Kosten stehen dem gegenüber?

Faustregel: Kaufpreis entspricht 5-10fachen EBIT. Bei besonders großem Wachstumspotential haut die Rechnung zwar nicht hin, aber mal ehrlich: bei 300 Unique Visitors pro Tag (nach mehren Jahren) dürfte das recht überschaubar sein.

Gruß
    Gargamel

1. »»Was nimmst Du mit der Seite denn ein und welche Kosten stehen dem gegenüber?

Einnahmen:0€ - Kosten: 12€ Domain/Jahr.
      Seite ist eine reine Informationsseite.

300 Unique Visitors pro Tag ...

wovon 99% von google kommen. Schaltet man bei google AdWords, wird das Suchwort mit 30Cent bewertet.