Duke: Win2000 extrem langsam

Hi,

da mein Win2000 extrem langsam läuft, und der Affengriff [Strg][Alt][Entf] zum Anzeigen der laufenden Programme nicht wirkt, habe ich ein Virus vermutet.

Der aktuelle Avira Antivir Personal Free Antivirus hat nichts gefunden, konnte allerdings die C:\hiberfil.sys und C:\pagefile.sys nicht öffnen.

Auf der Platte sind 6,9 GB belegt und 2,5 GB frei. Und lt. LAN- Statusanzeige erfolgen immer wieder Zugriffe. Jetzt, währen ich dies hier tippe, ist FF 3 aktiv, sonst kein Programm in der Statusleiste zu sehen, auch Avira deaktiviert.

Wie kann ich den Taskmanager noch aufrufen?

Gruß. Duke

1. Hi,

schonmal rechte Maustaste auf der Taskleiste versucht? da kann man den Task-Manager auch aufrufen

gruß

1. schonmal rechte Maustaste auf der Taskleiste versucht? da kann man den Task-Manager auch aufrufen

Danke, das klappt.

1. Oder Start->Ausführen->taskmgr

2. Hi,

Gruß. Duke

Ich weiß nicht, wie es bei Win2000 ist, unter WinXP hilft ein Rechtsklick auf die Taskleiste weiter. Im Kontextmenü gibt es dort nämlich den Eintrag "Task-Manager".

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben

3. Hallo,

der normale Weg wäre die Tastenkombi Shift-Ctrl-Esc.

Ciao,
     Martin

--
    Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
      (Ashura)