ID's like Wr2hoesHJp8
split.s
- datenbank
Hey
Ich sehe bei großen Seiten wie youtube, flickr usw. oft, dass Bilder oder Videos komische ID's haben wie z.B. Wr2hoesHJp8
Warum ist das so und wie werden sie erzeugt?
echo $begrüßung;
Ich sehe bei großen Seiten wie youtube, flickr usw. oft, dass Bilder oder Videos komische ID's haben wie z.B. Wr2hoesHJp8
Wieso komisch? Eine ID muss nur eindeutig sein. Wie sie aussieht ist dabei unbedeutend, solange ihre Eindeutigkeit bewahrt wird. Session-IDs sehen ja auch "komisch" aus.
Frag bitte den Autor der Software. Ich kann nur vermuten, dass sie in der Form nicht leicht erratbar und damit einfach durchprobierbar sind und dass sie per Zufall erzeugt werden.
echo "$verabschiedung $name";
Hey
Es gibt verschiedene Techniken. Meist wird immer eine Seite aufgerufen, z.B. index.php und ihr so per GET (URL) eine Variable übergeben (z.B. id=wr2hsg8a0). Über diese Variable wird dann der Inhalt entweder über include() von Dateien oder über eine ID und dem Inhalt aus einer Datenbank eingebunden. So bleibt das Grundgerüst dasselbe aber abhängig von der ID ändert sich der Inhalt.