molily: Bild u n d Text wechseln

Beitrag lesen

Hallo,

Zum Beispiel geht bei mir nicht
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=innerhtml
dann: all: Allgemeines zur Verwendung
dann: "HTML-Elemente ansprechen"

Ich habe von innerHTML geredet, nicht document.all!

SELFHTML sortiert IE-spezifische Elementeigenschaften und -methoden (darunter innerHTML) unter die IE-spezifische Zugriffsweise auf Elemente (document.all) ein.
Ein notwendiger Zusammenhang besteht jedoch nicht! Man muss nicht document.all nutzen, um ein auf ein Element und dann auf deren innerHTML-Eigenschaft zuzugreifen.

Nochmal: document.all ist eine IE-spezifische Technik, um Elementobjekte im anzusprechen. Daneben gibt es den W3C-DOM-Standard. Den können mittlerweile alle Browser, IE eingeschlossen, sodass document.all in jeder Hinsicht unnötig und veraltet ist.

Also kann man z.B. ein Element mit document.getElementById »holen«. Dieses Elementobjekt hat dann im IE u.a. die auf der besagten Seite beschriebenen Eigenschaften und Methoden.

Aber auch in anderen Browsern wurden viele dieser Eigenschaften und Methoden implementiert - vor allem innerHTML unterstützen alle Browser.

Nochmal: innerHTML als Eigenschaft von Elementobjekten unterstützen alle relevanten Browser. Aber sie unterstützen nicht die IE-spezifische, veraltete und unnötige Ansprechweise document.all. Das ist auch nicht schlimm und tastet wie gesagt die innerHTML-Unterstützung überhaupt nicht an.

Ja, ich weiß, das geht nicht klar aus SELFHTML hervor und die Einordnung unter document.all ist problematisch.

Mathias