Liebe(r) project,
die Struktur Deines HTML-Codes ist stark unübersichtlich. Da will ich keine Ursachenforschung betreiben. Leider nehmen viele ein fertiges Template eines CMS (in Deinem Fall Joomla), über dessen strukturelle Qualität sie ebensowenig wissen, wie sie es oft nicht schaffen, es an die eigenen Wünsche anzupassen. Dann kommen sie hier her. Und da erfahren Sie, dass das Template strukturell gesehen ganz großer Mist ist.
Schau Dir Deine Seite (egal welche) einmal im FF mit ausgeschaltetem Stylesheet an. Wenn die Darstellung dann wirklich schön strukturiert ist, dann hat die Dokumentstruktur Deines HTML-Dokuments tatsächlich einen _Sinn_, da sie _sinnvoll_ ausgezeichnete Textbausteine mit den sinngemäß passendsten HTML-Elementen enthält. Das ist bei Deinem Template eben nicht der Fall. Und solange das so ist, ist jegliche "Fehlersuche" sinnfrei. Zumindest meiner Meinung nach (und da bin ich hier nicht alleine!).
Mein Vorschlag: Überarbeite Dein Template komplett neu, gerne auch mit der Hilfe hier im Forum. Wenn dann die Struktur passt, dann kann man ans Gestalten gehen. Und auch wenn Du meinst, dass das keine Not täte, so ist es doch der beste (wenn auch der steinigste) Weg.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)