rontron: background-image wird im IE nicht angezeigt

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, dass im Ie das anzeigen meiner Hintergrundgrafik nicht funktionieren will. Im Firefox geht es ohne Probleme. Habe schon diverse threads zu diesem thema durchgelesen hat in meinem Fall aber alles nix gebracht.

hier mal der code:

<body onload="onloadPage()">  
    <div id="wrapper">  
      <div id="navi">  
        <ul>  
          <li id="it1" class="naviItem"></a></li>  
          <li id="it2" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('theater.html'); activateItem('it2');">theater</a></li>  
          <li id="it3" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('autorin.html'); activateItem('it3');">autorin</a></li>  
          <li id="it4" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('vita.html'); activateItem('it4');">vita</a></li>  
          <li id="it5" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('demos.html'); activateItem('it5');">demos</a></li>  
          <li id="it6" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('aktuelles.html'); activateItem('it6');">aktuelles</a></li>  
          <li id="it7" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('kontakt.html'); activateItem('it7');">kontakt</a></li>  
        </ul>  
      </div>  
      <div id="content">  
      </div>  
    </div>  
  </body>  

...  
#wrapper{  
  position:relative;  
  width:970;  
  height:680;  
  margin-left:auto;  
  margin-right:auto;  
  background-image:url(NIK_bg.jpg);  
  background-repeat:no-repeat;  
  background-position:top;  
  background-color:#FFF4D8;  
}  
...  

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Mein Problem bezieht sich nur auf das Hintergrundbild...

greetz
Ronny

1. Hi,

#wrapper{

Hast Du es schon mal mit sinnvollen Werten für width und height probiert?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas,

was meinst du mit sinnvollen werten?
      Mein BG-Image hat 666px960px.
      Daran dass ich die px Angabe vergessen hatte lag es leider nicht.
      Hast du das gemeint oder muss ich was anderes bei den Größenangaben im bezug auf das bg-image beachten?

thx
      ronny

Hi,

#wrapper{

Hast Du es schon mal mit sinnvollen Werten für width und height probiert?

cu,
      Andreas

1. Hi,

was meinst du mit sinnvollen werten?

zulässige Werte. Zahlen sind keine zulässigen Werte für width oder height. Längenangaben sind zulässige Werte.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. @@rontron:

<li id="it2" class="naviItem"><a href=# onclick="loadContent('theater.html');

Oh, ein proseccoschlürfender Jüngling! Warum machst du die Seiten nicht bedienbar? (Soll heißen: auch ohne JavaScript bedienbar.)

„Webdesigner: Wie findste se? […]
     Suchmaschinen-Robot: Nicht.“ [DIALOG-ROBOT]

„Drehbuch f�r …“

Die Zeichencodierung haut auch nicht hin. [QA-WHAT-IS-ENCODING]

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. @Gunnar

Oh, ein Profi! Vielen Dank für deine sinvollen Tipps,
      aber Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden.
      Mein Problem ist einzig und allein dass das Hintergrundbild im IE nicht angezeit wird, und dass liegt bestimmt nicht am javascript und erst recht nicht an entities!
      Über eine hilfreiche Anwort würde ich mich trotzdem freuen

Lieben Gruß
      Ronny

1. @@rontron:

aber Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden.

Doch. Du meine Antwort auch?

Mein Problem ist einzig und allein dass das Hintergrundbild im IE nicht angezeit wird,

Nein, du hast noch ganz andere Probleme. Zwei habe ich dir genannt.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  3. @@rontron:

habe folgendes Problem, dass im Ie das anzeigen meiner Hintergrundgrafik nicht funktionieren will. Im Firefox geht es ohne Probleme.

Nein, auch im Firefox kein Hintergrundbild zu sehen.

„Die Grafik "http://www.lazy-generator.de/NIK_bg.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.“

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    1. Hi Gunnar,

hab die Grafik durch ne andere ersetzt und es funktioniert...
      würd mich aber trotzdem interessieren woran man erkennt das die Grafik
      Fehler enthält? Bei mir wirds sie im firefox 3 trotzdem angezeigt, mit welcher version hast du das angeschaut?

Vielen Dank für deine Hilfe, trink gleich ma nen Prosecco auf dich ;)

gruß
      Ronny

1. Hallo,

würd mich aber trotzdem interessieren woran man erkennt das die Grafik Fehler enthält?

am einfachsten daran, dass sie nicht (korrekt) angezeigt wird.

Vielen Dank für deine Hilfe, trink gleich ma nen Prosecco auf dich ;)

Prost!
         Martin

--
        Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.
      2. @@rontron:

Bei mir wirds sie im firefox 3 trotzdem angezeigt, mit welcher version hast du das angeschaut?

2er; der 3er scheint da toleranter zu sein.

trink gleich ma nen Prosecco auf dich ;)

YY

Und dann lässt du dir eine JavaScript-freie Navigationsmöglichkeit einfallen?!

Und machst die Umlaute richtig?! Womit NICHT gemeint ist, sie mittels Zeichen-Entity-Referenzen zu escapen! [QA-ESCAPES]

Live long and prosper,
        Gunnar

--