RuD: Günni geht ab

Seid gegrüßt!
für alle die's interessiert:
Herr v. Gravenreuth muss ins Gefäangnis.
Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

--
Bis Später
RuD
________________________________________________________________
SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
  1. Seid gegrüßt!

    Achso hier die Quelle

    --
    Bis Später
    RuD
    ________________________________________________________________
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
  2. Hallo RuD!

    Herr v. Gravenreuth muss ins Gefäangnis.

    Quelle?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    All'alba vincerò!
  3. Noch ist das Urteil afaik nicht rechtskräftig und es besteht die Möglichkeit Revision einzulegen.

    Gruß
    Ole

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  4. Hallo!

    Seid gegrüßt!
    für alle die's interessiert:
    Herr v. Gravenreuth muss ins Gefäangnis.
    Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

    Geht mir auch so. Und auf heise.de ist wieder die Grünwelle angesagt. :-)

    http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=144207

    mfg
      frafu

  5. Ich fühle mich bei solchen Meldungen immer wieder daran erinnert, dass Juristen auch nur Menschen sind und es keinen Grund gibt, sie mit dem Recht auszustatten, ihre Mitmenschen bei einer Erstabmahnung mit einer Gebühr zu belegen.

    Deutschland ist übrigens das einzige Land weltweit, in dem eine erste Abmahnung den Abgemahnten etwas kosten darf und in dem nur Anwälte berechtigt sind, rechtswirksame Abmahnungen zu verfassen.

    Eine solche Gesetzeslage ist weder angemessen noch erforderlich. Logischer Schluß: abschaffen!

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Mahlzeit LX,

      Eine solche Gesetzeslage ist weder angemessen noch erforderlich. Logischer Schluß: abschaffen!

      Ja, wie denn, wenn die Leute, die berechtigt wären, diese Regelung abzuschaffen, zu einem großen Teil genau der Berufsgruppe angehören, die durch diese Gesetzeslage profitiert?

      Das wäre das erste mal, dass jemand an dem Ast sägt, auf dem er komfortabel sitzt ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Hallo EKKi,

        Ja, wie denn, wenn die Leute, die berechtigt wären, diese Regelung abzuschaffen, zu einem großen Teil genau der Berufsgruppe angehören, die durch diese Gesetzeslage profitiert?

        Zwar sind Juristen die am stärksten vertretene Berufsgruppe, aber sie sind weit davon entfernt, eine Mehrheit zu haben (sie sind mit 23,3% vertreten (Quelle)).

        Die Gesetzeslage hat sich hier ja auch erst kürzlich geändert: < http://dejure.org/gesetze/UrhG/97a.html>.

        Also kein Grund die parlamentarische Demokratie schlechter zu reden, als sie ist.

        Grüße

        Daniel

    2. Ich fühle mich bei solchen Meldungen immer wieder daran erinnert, dass Juristen auch nur Menschen sind und es keinen Grund gibt, sie mit dem Recht auszustatten, ihre Mitmenschen bei einer Erstabmahnung mit einer Gebühr zu belegen.

      Anwälte dürfen ihre Mitmenschen nicht mit einer Gebühr für eine Abmahnung belegen. Mitmenschen die keine Anwälte sind dürfen das.

      Deutschland ist übrigens das einzige Land weltweit, in dem eine erste Abmahnung den Abgemahnten etwas kosten darf und in dem nur Anwälte berechtigt sind, rechtswirksame Abmahnungen zu verfassen.

      Völliger Unsinn.

    3. Hi,

      Deutschland ist übrigens das einzige Land weltweit, in dem eine erste Abmahnung den Abgemahnten etwas kosten darf und in dem nur Anwälte berechtigt sind, rechtswirksame Abmahnungen zu verfassen.

      die rechtliche Grundlage ist zwar theoretisch anders, aber genau so funktioniert es.

      -> Mensch/Strohmann beauftragt Anwalt
      -> Anwalt berechnet Gebühren und aktiviert rechtliche Möglichkeiten
      -> Abgemahnter muss zahlen auch beim ersten Mal.

      Eine solche Gesetzeslage ist weder angemessen noch erforderlich. Logischer Schluß: abschaffen!

      So ist es , nicht Gravenreuth ist schuld, die perverse Rechtslage bietet die Möglichkeit.

      Hans

  6. Sup!

    Vielleicht müssen wir dem Freiherrn dankbar sein. Durch permanenten Rechtsmissbrauch hat er zur Rechtsentwicklung beigetragen.

    Seine Zulassung wird er wohl verlieren, es sei denn, seine zahlreichen Gegner nutzen die Zeit, die er im Knast verbringt, nicht, um dementsprechende Anträge einzureichen.

    Gruesse,

    Bio

    1. Mahlzeit Bio,

      Vielleicht müssen wir dem Freiherrn dankbar sein. Durch permanenten Rechtsmissbrauch hat er zur Rechtsentwicklung beigetragen.

      Im heise-Forum hat er mal geschrieben, dass er genau das bezweckt ... sozusagen das "Wachrütteln".

      Nunja. Jetzt sind zumindest einige aufgewacht. Ob ihm das so gefällt, bliebe dahingestellt ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  7. Seid gegrüßt!
    für alle die's interessiert:
    Herr v. Gravenreuth muss ins Gefäangnis.
    Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

    Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen. Das macht nämlich alles, was er getan hat, nicht rückgängig, im Prinzip gibt es Dutzende Abmahnanwälte wie ihn, er hat sich nur geschickter in die Öffentlichkeit gebracht, außerdem war er einer der Ersten, wenn nicht der Erste im Bereich Computer (lange vor dem Internet). Zumal die Verurteilung auch gar nichts mit dem Inhalt irgendwelcher Abmahngeschichten zu tun hat!
    Das Problem sind nicht Leute wie er, die das System ausnutzen (oder ausgenutzt haben), sondern das System selbst, in dem sich schon Vierzehnjährige aufgrund von Unwissenheit bis über beide Ohren verschulden können.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
    1. Hallo Timo,

      sondern das System selbst, in dem sich schon Vierzehnjährige aufgrund von Unwissenheit bis über beide Ohren verschulden können.

      Wie genau machen die das, wo sie doch nur beschränkt Geschäftsfähig sind?
      Oder meinst Du, sie haben gar keine Schulden, sie wissen es nur nicht?

      Grüße

      Daniel

    2. Sup!

      Das Problem sind nicht Leute wie er, die das System ausnutzen (oder ausgenutzt haben), sondern das System selbst, in dem sich schon Vierzehnjährige aufgrund von Unwissenheit bis über beide Ohren verschulden können.

      Auch Vierzehnjährige wissen, dass man Musik, Filme etc. nicht einfach so kopieren darf.

      Gruesse,

      Bio

      1. Hallöle!

        Auch Vierzehnjährige wissen, dass man Musik, Filme etc. nicht einfach so kopieren darf.

        Blah. Das war kein Diskussionsbeitrag, mein Herr, sondern ein bedenkenlos losgelassener mentaler Pups. Langsam entwächst du dem Alter, in dem man sich solches leisten darf.

        Man darf bei Vierzehnjährigen gerne davon ausgehen, dass sie einerseits dem Gruppenzwang eher nachgeben und andererseits nicht das ausgeprägte Unrechtsbewußtsein haben, das man bei Erwachsenen findet. Will heißen: Ein Vierzehnjähriger muss vielleicht erst einmal lernen, dass man nicht alles tun darf, was man tun kann, selbst wenn die Zuneigung einer hübschen jungen Dame oder die Anerkennung durch die Kumpels zum Lohne winkt.

        Die juristische Unantastbarkeit des Vorgehens des Herrn Freiherr von Gravenreuth ist diesbezüglich ja nie in Zweifel gezogen worden; moralisch gesehen halte ich es für absolut verwerflich, derartig junge Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu zu bringen, sich in einer Weise zu verhalten, die strafrechtlich relevant ist und daraus - und das ist der wirklich unmoralische Aspekt, der diesem Herrn trotz seiner angeblich so hehren Motive die gesellschaftliche Ächtung eingebracht hat - daraus also einen persönlichen Vorteil zu ziehen.

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Das war kein Diskussionsbeitrag, mein Herr, sondern ein bedenkenlos losgelassener mentaler Pups. Langsam entwächst du dem Alter, in dem man sich solches leisten darf.

          Du darfst ja dann bald wieder. *gg*

          Roland

          --
          Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
          1. Hallo Roland,

            Das war kein Diskussionsbeitrag, mein Herr, sondern ein bedenkenlos losgelassener mentaler Pups. Langsam entwächst du dem Alter, in dem man sich solches leisten darf.

            Du darfst ja dann bald wieder. *gg*

            Achja, es weihnachtet...

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. Das Problem sind nicht Leute wie er, die das System ausnutzen (oder ausgenutzt haben), sondern das System selbst, in dem sich schon Vierzehnjährige aufgrund von Unwissenheit bis über beide Ohren verschulden können.
        Auch Vierzehnjährige wissen, dass man Musik, Filme etc. nicht einfach so kopieren darf.

        Sicher? Woher? Von den wenig ausgebildeten Eltern, die das Urheberrecht selber nicht verstehen? Von dem Rechts-Unterricht in der Schule, den es gar nicht gibt?
        Zumal es nicht ausreicht, bloß die Paragrafen zu kennen - man muss auch wissen, wie diese interpretiert werden, dazu müsste man teils fürchterlich geschwurbeltes Richterdeutsch lesen. Wenn ich mir anschaue, was als Betrug, als Ausspähen von Daten oder als Datenveränderung gilt, kann ich nur sagen: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und ich habe wirklich versucht, mich zu informieren.

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  8. Hi,

    kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.

    Immerhin, denkwürdiges Ereignis, waren AFAIR noch nie so viele Threads im Heise-Forum "grün" markiert:

    Snapshot Heise-Forum "Gravenreuth"

    (Großansicht)

    Und auch wichtig: Da merkt man mal, daß der Spruch "Viel Feind, viel Ehr" auch nicht immer stimmt ... >:->

    Gruß, Cybaer

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)