IE5 macht Probleme mit Design
MKay
- html
Hi,
ich habe ein 3-spaltiges float-basiertes XHTML-Layout.
In so ziemlich jedem Browser sieht alles perfekt aus, nur der IE 5.X macht Probleme.
Hier mal ein Screenshot von dem Fehler: Klick mich
Wie man sehen kann ist der Inhalt der mittleren Spalte nach unten gerutscht, da diese Spalte zu breit ist.
Der Code sieht so aus:
<div id="midddle">
<div id="content"></div>
<div id="footer"></div>
</div>
Entsprechend das CSS:
#middle {
margin: 0 16em;
}
#content {
float: left;
width: 100%;
}
Die 100 prozentige Breite des #content-Containers bezieht der IE 5.X jetzt also auf die gesamte Breite der Webseite und nicht auf die Breite der #middle-Spalte, wie die anderen Browser.
Die 100% benötige ich, da sonst durch den Float der Content nicht über die gesamte Breite geht.
Den Float benötige ich wiederum für anderen Elemente innerhalb des #content-Containers.
Wie bekomme ich den IE 5.X dazu ebenfalls die richtige Größe zu nutzen?
BTW: Das Design ist auf XHTML validiert. Hier gehts zur Seite.
Gruss
MKay
Hi,
ich habe ein 3-spaltiges float-basiertes XHTML-Layout.
In so ziemlich jedem Browser sieht alles perfekt aus, nur der IE 5.X macht Probleme.
die Inhalte sind augenscheinlich erreichbar. Wie viel stetigen(!) Aufwand möchtest Du in einen Browser stecken, dessen Verbreitung der von Heterosexuellen in San Francisco gleicht?
Cheatah
Hi,
ich stimm da Cheatah voll zu. Solange es ab dem IE6 funktioniert ist das ok. Auf darunterliegende Browser würde ich auch keine große Rücksicht nehmen...
Wer heute noch den IE5 benutzt, hat selbst Schuld. Selbst hartgesottene Nutzer von Windows 95 kommen in den Genuß eines IE6...
Gruß, LX