Anette: Kartenleser: nur beim Hochfahren...

Hi,
leider werden meine Karten im eingebauten Kartenleser nur erkannt, wenn sie beim Hochfahren schon eingelegt sind.
Ansonsten kann ich im Win Arbeitsplatz zwar auch auf F: zugreifen, aber mir wird gesagt, dass keine Karte eingelegt ist.
Ist sie hingegen beim Booten schon drin, dann gehts super.
Das nervt...
Habt ihr Rat?
Leider ist es ein noname Gerät, was ich da habe.
Cu

1. Hallo,

Leider ist es ein noname Gerät, was ich da habe.

Das ist vllt. der Grund ...

MfG. Christoph

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. 2 Jahre gings perfekt. Jetzt ist die Garantie vorbei und nix geht mehr...

1. 2 Jahre gings perfekt. Jetzt ist die Garantie vorbei und nix geht mehr...

Hi,

schonmal versucht das Gerät im Geräte-Manager komplett rauszuwerfen und neu erkennen zu lassen?

gruß micha

1. ja, hat nichts gebracht. Fahre ich den Pc runter und stecke beim booten die Karte schon rein, wird sie ohne Probleme erkannt/gelesen...

1. ja, hat nichts gebracht. Fahre ich den Pc runter und stecke beim booten die Karte schon rein, wird sie ohne Probleme erkannt/gelesen...

hmm, interessant wäre mal wenn du die Möglichkeit hast es auf einem anderen PC zu teste..Dann wüsste man ob es am Kartenleser liegt oder an einer Einstellungssache an deinem PC wo sich irgendwas geändert hat..

gruß

2. Hallo,

2 Jahre gings perfekt. Jetzt ist die Garantie vorbei und nix geht mehr...

Der berühmte Firmen-Trick: die Dinger halten bis einen Tag nach der Garantie und dann sind sie Schrott.

MfG. Christoph

--
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this