Machtl: Abstand Zelle zu Zelle und Javascript-Tabelle.

Servus

Ich möchte eine Grafik nach HTML konvertieren und jedes Pixel durch eine Tabellenzelle darstellen. Allerdings gibt es zwischen den Zellen jetzt Zwischenräume die ich verschwinden lassen will. Wie geht dies am besten?

Ich hörte von einer Javascript Tabelle mit der man sowas stark komprimieren könnten. Wie funktioniert diese Tabelle?

  1. Ich möchte eine Grafik nach HTML konvertieren und jedes Pixel durch eine Tabellenzelle darstellen.

    warum, was spricht gegen eine liste (eine rastergrafik ist eine liste aus pixeln)? weniger overhead und imho leichter formatierbar

    Allerdings gibt es zwischen den Zellen jetzt Zwischenräume die ich verschwinden lassen will. Wie geht dies am besten?

    durch gut zureden - ggf ist es der rahmen, der aussenabstand der zellen, der innenabstand der zeilen oder es liegt daran, dass heute dienstag ist

    Ich hörte von einer Javascript Tabelle mit der man sowas stark komprimieren könnten. Wie funktioniert diese Tabelle?

    html komprimieren mit javascript?

    natürlich, du kannst ein javascript erzeugen, welches die tabelle schreibt, hierzu benötigst du weniger code als wenn du das markup direkt schickst - noch mehr sparst du wie gesagt durch eine liste

    aus folgendem code

    <li style="color: #FFFFFF;"></li>
    <li style="color: #FFFFFF;"></li>
    <li style="color: #FFFFFF;"></li>
    <li style="color: #FF00FF;"></li>
    <li style="color: #FFFF00;"></li>

    könnte zb ein string werden, der so aussieht

    "FFFFFF,+,+,FF00FF,FFFF00"

    der wird einfach nur sequentiell gelesen, und daraus die liste gebaut, ein beistricht trennt die werte ein + heisst "vorheriger wert nochmal"

    anm: das ganze ist als beispiel gedacht, es gibt wesentlich bessere kompressionsverfahren ;)