Andy: Ausgabe einer Funktion, Zwei Zeilen

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Betreff so ganz stimmig ist.
Ich habe eine kleine Funktion die mir eigentlich nur eine Textausgabe liefert.
Wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, dann ist diese Textausgabe zweizeilig.
Nun wollte ich in dem Fall (zweizeilig), eine andere css Klasse haben, die ich dann mit einer If Anweisung zuordnen würde.

 $news.=' '.$row_qcount['anzahl']." ".$row_rang['name_edpl'];  
 $news.=(isset($_GET['code_a'])) ?  
 ', '.$row_qcount_code_a['anzcode_a']." ".$row_rang['name_edpl'] :null;  
 $anz_code_c = $row_q_count_code_b['anz_code_c'];  
 $news.=(isset($_GET['code_b'])) ?  
 ',<br />&nbsp;'.$anz_ed." ".$row_rang['name_edpl']." im ".$row_rang['name_code_b'].'&nbsp;'.$row_qbez_code_b['code_b_bez']:null;  
  
return $news;

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ausgabe herauszufinden wann die Ausgabe zweizeilig ist?

Danke
Andy

  1. $news.='&nbsp;'.$row_qcount['anzahl']." ".$row_rang['name_edpl'];

    $news.=(isset($_GET['code_a'])) ?
    ',&nbsp;'.$row_qcount_code_a['anzcode_a']." ".$row_rang['name_edpl'] :null;
    $anz_code_c = $row_q_count_code_b['anz_code_c'];
    $news.=(isset($_GET['code_b'])) ?
    ',<br />&nbsp;'.$anz_ed." ".$row_rang['name_edpl']." im ".$row_rang['name_code_b'].'&nbsp;'.$row_qbez_code_b['code_b_bez']:null;

    return $news;

    
    >   
    > Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ausgabe herauszufinden wann die Ausgabe zweizeilig ist?  
      
    Definiere 'Zeile'...  
      
    mfg Beat
    
    -- 
    Woran ich arbeite:  
    [link:http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?extern=1-pub-com3306-1@title=X-><o(((°>    ----       ><o(((°>  
       <°)))o><                      ><o(((°>o  
    
    
    1. Definiere 'Zeile'...

      mfg Beat

      Hallo Beat,

      die Funktion gibt drei unterschiedliche Varianten zurück.
      A. 1000 Datensätze in bla.
      B. 1000 Datensätze in bla, 300 Datensätze im ausgewählten Bereich
      C. 1000 Datensätze in bla, 300 Datensätze im ausgewählten Bereich<br />, 50 Datensätze in der Gruppe xyz.

      Ich dachte an in Array
      if (in_array("<br />", $ausgabe)) {....
      aber ich weiss nicht wie ich das machen könnte, wenn es überhaupt geht.

      Danke
      Andy

      1. Ich dachte an in Array
        if (in_array("<br />", $ausgabe)) {....
        aber ich weiss nicht wie ich das machen könnte, wenn es überhaupt geht.

        warum glaubst du, du könntest in einem STRING mit einer funktion suchen, die in_ARRAY heisst?

        zudem - was willst du mit $ausgabe? heisst deine variable nicht $news?

  2. Hi,

    mehrzeilige Textwerte beinhalten für gewöhnlich spezielle Steuerzeichen wie \r oder \n (auch CHR(10) oder CHAR(13)), LineFeed und CarriageReturn genannt. Du könntest deinen Text aus die Existenz dieser Zeichen prüfen. Ich hab mal gehört, sogar PHP hätte Zeichenkettenfunktionen für solche Zwecke.

    Ciao, Frank

  3. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ausgabe herauszufinden wann die Ausgabe zweizeilig ist?

    da passiert doch folgendes:

    Wenn 'code_a' gesetzt ist, dann einzeilig.
    Wenn 'code_b' gesetzt ist, dann zweizeili.

    Somit weisst Du doch, wann die Ausgabe ein- und wann zweizeilig wird. Verstehe nicht, warum das erst bei der Ausgabe 'herausgefunden' werden soll?

    fragt sich der foomaker ;-)

    Andy

    --
    Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
    1. da passiert doch folgendes:

      Wenn 'code_a' gesetzt ist, dann einzeilig.
      Wenn 'code_b' gesetzt ist, dann zweizeili.

      Danke, das war der Hinweis den ich gebraucht habe.

      Gruß
      Andy