Struppi: DSL Anbiterwechsel - Fristen

Beitrag lesen

Kenne ich vom Wechseln von Tiscali zu Telekom.
Das Abschalten bei Tiscali nach dem vereinbarten Datum der Kündigung dauerte noch einen Monat, .....
Insgesamt waren es drei Monate ohne Vertrag.

Arghhh, du machst mir Angst :-(

* Zusätzlich hab ich das so verstanden, dass ich jeden Tag einen neuen Vertrag abschliessen muss (oder zumindest die Stornierungen zurücknehmen lassen), bis 1und1 den Prto frei gibt.

Das musste ich nicht.
Die Telekom hat sich häufiger bei uns telefonisch gemeldet und hat geprüft, ob der Port schon freigegeben war oder nicht.

Das ist parallel an der ganzen Geschichte Besorgniserregend. Ich hab jetzt einen gekündigten Vertrag, einen Stornierten und die Dame am Empfang, meinte ich sollte zum Zeitpunkt der Portfreigabe (was wohl heißt, ab dem Moment wo ich kein DSL mehr habe) entweder die Stornierungen telefonisch wiederufen lassen oder einen neuen Vertrag beantragen. Da ich dann aber kein Internet habe ist zweites nur schwer möglich und ist mir das alles viel zu kompliziert. Schließlich hab' ich congstar bei Vertragsabschluß mitgeteilt, dass ich erst zum 1.10. den Anschluss will, warum gehen die hin und beantragen schon jetzt?

Das kann doch alles nicht sein!

Doch, doch, glaub es nur, so ist es.

*heul* in den Werbeblättchen klingt das immer alles ganz anders

Der Wechsel von der Telekom zu 1und1 lief mit einem Vertrag und flüssig ab. Hat sich da soviel in den Bedingungen geändert oder stellt sich da Congstar nur dämlich an?

Sind die vielleicht preiswerter? Dann sparen sie bestimmt an den Arbeitskräften.

Das ist ja wieder so ein Punkt.

congstar ist minimal Preiswerter als 1und1 - Nur ich bin Altkunde und damit der Depp! Ich kann nicht von meinem alten Paket für 29,90 auf das aktuelle von 19,90 wechseln, sondern nur zu einem mit besseren Leistungen (die ich nicht will und brauche), das genauso viel kostet.

d.h. ich hatte nie vor zu wechseln, muss aber damit ich ein zeitgemäßes Angebot wahrnehmen kann.

Struppi.