* Da die Schaltung des DSL Anschlusses 8-12 Tage dauern kann, würde das bedeuten, dass ich bis zu 18 Tage ohne DSL bei einem Wechsel wäre :-(
Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel beitragen, außer, dass m.Wn. ein nahtloser Providerwechsel höchst unwahrscheinlich ist. Man sollte wohl von 2 bis 4 Wochen ausgehen, bis alles über die Bühne ist - geht's schneller, um so besser.
hmmm, seltsam, da hat man jahrelang über die Trägheit der Telekom gelästert, aber bei denen war der Wechsel zu einem anderen Anbieter kein Problem und lief völligst glatt, ohne einen einzigen Tag Ausfall ab.
Ansonsten gibt's ja auch noch DSL by call, um die Zeit zu überbrücken.
Das geht natürlich nur, wenn man einen DSL Anschluss hat. Du kriegst das alles heute nur im Paket. D.h. ich kündige nicht nur die Flat, sondern auch den DSL Anschluss.
Zum überbrücken muss also im zweifelsfall ein Modem herhalten (und das geht nur, weil ich noch den Telefonanschluss der Telekom habe, was ja auch nicht mehr selbstverständlich ist). Aber 2 bis 4 Wochen ohne Internet (und bei einem Kombipaket mit Telefon dann ohne Telefon) und das trotz bereits bestehendem Anschluss? Das ist wäre 'ne Frechheit.
Struppi.