felix2212p: Formuardaten in MySQL DB speichern und Fenster schließen

Guten Morgen an das Forum.

Ziel ist ein kleines Redaktionstool im Intranet. Informationen werden übersichtlich gruppiert für einzelne Bereiche angezeigt: Kommunikationsdaten, Serviceleistungen, Mitarbeiteranzahl, etc. Die Daten kommen aus einer MySQL Datenbank. Nun sollen in einem separaten Fenster z.B. die Kommunikationsdaten mittels Formular zum Ändern angezeigt werden. Bis dahin ist alles klar. Eigentlich sollte es doch funktionieren mit $PHP_SELF die Daten wieder in die DB zu speichern und dann das Fenster mit Javascript zu schließen. Leider habe ich mich nun etwas verrannt, denn ich kriege es nicht hin. Hat jemand einen Denkanstoß?

Vielen dank im voraus.

  1. Mahlzeit felix2212p,

    Nun sollen in einem separaten Fenster z.B. die Kommunikationsdaten mittels Formular zum Ändern angezeigt werden. Bis dahin ist alles klar. Eigentlich sollte es doch funktionieren mit $PHP_SELF die Daten wieder in die DB zu speichern und dann das Fenster mit Javascript zu schließen.

    "Mit $PHP_SELF"? Du willst:

    • das Formular, in dem die Daten stehen und in dem sie geändert werden können, wieder an den Server zurückschicken

    • das Skript, das die Daten entgegennimmt, soll sie überprüfen und wenn alles OK ist, in die Datenbank eintragen

    • wenn die Daten eingetragen wurden, soll eine entsprechende Seite ("Ihre Änderungen wurde gespeichert" o.ä.) angezeigt werden ... diese kann dann natürlich beim Laden ihr eigenes Fenster schließen

    Zeigt mir meine Glaskugel das Richtige?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ja genau. Sorry, aber ich dreh mich wirklich im Kreis. Zu viel googeln macht ganz irre.
      Danke. Sonnigen Gruß aus München!

      Mahlzeit felix2212p,

      • das Formular, in dem die Daten stehen und in dem sie geändert werden können, wieder an den Server zurückschicken

      • das Skript, das die Daten entgegennimmt, soll sie überprüfen und wenn alles OK ist, in die Datenbank eintragen

      • wenn die Daten eingetragen wurden, soll eine entsprechende Seite ("Ihre Änderungen wurde gespeichert" o.ä.) angezeigt werden ... diese kann dann natürlich beim Laden ihr eigenes Fenster schließen

      Zeigt mir meine Glaskugel das Richtige?

      MfG,
      EKKi

      1. Hier noch ein Screen zur Ansicht. Gruß felix2212p

        Bei "Änderungen speichern" --> Save in DB + Fenster wieder zu, damit man weiter arbeiten kann.

        Beschreibung

        Ja genau. Sorry, aber ich dreh mich wirklich im Kreis. Zu viel googeln macht ganz irre.
        Danke. Sonnigen Gruß aus München!

        1. Hier noch ein Screen zur Ansicht. Gruß felix2212p
          Bei "Änderungen speichern" --> Save in DB + Fenster wieder zu, damit man weiter arbeiten kann.

          Beschreibung

          1. Hoffentlich klappt es jetzt mit der Grafik. Alternativ der Link:
            http://www.nomina.de/tool/isisbase.jpg

            http://www.nomina.de/tool/isisbase.jpg