Anton: Joomla Seite Hosten

Hallo,

ich hab mir mit Hilfe von Joomla eine kleine Webseite gebaut. Ich würde diese Seite nun gerne Hosten, weiss aber absolut nicht wie ich das anstellen soll. Ich brauche ja zunächst eine Datenbank und darüber hinaus noch Speicherplatz um meine Seite per FTP hochladen zu können.

Wo kann ich denn beides beantragen bzw. wo wird genau erklärt wie ich das machen kann und wie ich anschließend meine Webseite über den Browser erreichen kann?

  1. Lieber Anton,

    lies doch einfach mal in der Webhostlist!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hab mir das bei Strato mal angeschaut. Die bieten eine ganze Menge Pakete an. Wie es aussieht gibt es da aber kein kostenloses Paket bei dem ich auch per FTP uploaden kann. Außerdem muss ich da, falls ich mich anmelde, meine Bankverbindung angeben. Das finde ich irgendwie seltsam, da es ja angeblich nichts kostet (zumindest dann wenn ich eine Paket ohne FTP-Zugang beantrage).

      Könnt ihr mir sagen wo ich eine Hoster finde, der folgende Kriterien erfüllt:

      • komplett kostenlos
      • Upload per FTP möglich
      • es muss eine MySQL Datenbank für Joomla zur Verfügung gestellt werden
      • der Hoster muss Joomla fähig sein
      1. Lieber Anton,

        • komplett kostenlos

        warum eigentlich?

        Ich habe auch mal mit kostenlos angefangen - und habe bald kapiert, warum mir das die paar Groschen monatlich Wert sein sollte.

        Von Starto hört und liest man ja so manches an Schimpf und Klage... das würde ich mir nochmal überlegen. Ansonsten findest Du ja jede Menge Anbieter in der Webhostlist, die ihr Geld wirklich Wert sind. Und eine eigene .de-Domain kostet im Jahr €10,- egal bei wem.

        Wenn's unbedingt kostenlos sein soll, dann hast Du entweder Werbung oder keine gute Erreichbarkeit. Such' mal nach kilu und funpic, beides mit deutscher TLD...

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)