Ich muss weg: position:fixed und der doofe IE

Ich habe ein Problem mit dem IE. Ich habe ein Bild das ich links oben positionieren will, aber mitscrollen soll. Unter Firefox und Opera  funktioniert alles super nur der IE macht Zicken.

Das ist der Textausschnitt:

#bild {  
position: absolute;  
position: fixed;  
left: 0;  
top: 0;  
width: 100%;  
z-index: 80;  
}  

Der IE zeigt das Bild an, aber es scrollt mit und ist nicht absolut positioniert.

Hilfe wär toll. Danke im Vorraus....

1. Ich habe ein Problem mit dem IE. Ich habe ein Bild das ich links oben positionieren will, aber mitscrollen soll. Unter Firefox und Opera  funktioniert alles super nur der IE macht Zicken.

der ie6 verhält sich hier völlig standardkonform, er versteht diese eigenschaft nicht, also ignoriert er sie

abgesehen davon, dass position: fixed in vielen fällen unsinnig eingesetzt wird (um zb elemente unscrollbar in einen unsichtbaren bereich des viewports zu platzieren), gibt es ein paar workarounds für position: fixed im ie6

eine suche in der suchmaschine deiner wahl oder in selfhtml nach passenen begriffen wie "internet explorer 6 position fixed workaround" (in verschiedenen kombinationen) werden dir schnell aufschluss darüber geben