Nico: Telefonieren nach Australien mit Internettelefonie

Hallo,

als 1+1 Kunde habe ich die Internettelefonie über die Fritzbox.
Nun würde ich gerne nach Australien telefonieren; aber soweit ich weiß funktioniert das Pay By Call nicht damit :-(

Könnt Ihr mir hierbei bitte Tipps geben oder gibt es eine Internetseite, die das erklärt?

Danke

  1. Tach,

    Könnt Ihr mir hierbei bitte Tipps geben oder gibt es eine Internetseite, die das erklärt?

    es gibt ein Konzept wie Call-by-Call für VoIP meines wissens nicht, du kannst allerdings einen anderen VoIP-Anbieter nutzen, falls der einen günstigeren Tarif als 1&1 anbietet; da gibt es auch welche, die keine Grundgebühr verlangen, siehe z.B. http://www.call-magazin.de/dsl-voip/voip-tarife-tarifrechner/.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hi,

      ich kann dir Sipgate wärmstens empfehlen.

      Ich nutze den Service seit einigen Monaten und bin sehr zufireden.

      Der einzige Fehler, der mal passiert ist, war, dass ich nicht rausrufen konnte, weil angeblich mein Guthaben leer war.
      Dieses wurde in weniger als 5 Minuten von einem freundlichen Hotline-Mitarbeiter gelöst. Erklärung war, dass bei einem getätigten Anruf das ganze Guthaben für diesen Anruf "blockiert" wird. Legt man auf wird das wieder freigegeben. Ich htte da wohl jemanden anrufen wollen Festnez->Anrufbeantworter -> sofort auf Handy angerufen. Hier ist das System irgendwie nicht mitgekommen, wurde dann aber eben manuell erlesigt.

      Ich nutze den Anschluss in 2 Wohnungen als Festnetz ersatz.

      Von Skype kann ich übrigens abraten, die sind zwar eventuell etwas billiger, aber die Tonqualität ist kein vergleich (ich nutze nicht den PC sondern ein extra Telefon).